Die schönsten Seiten im Leben

Pressemeldung vom 29. März 2012

Jubiläum im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

750. Ausgabe von fotoMAGAZIN

750. Ausgabe von fotoMAGAZIN!

(Hamburg, 29. März 2012) Blitzlichtgewitter beim JAHR TOP SPECIAL VERLAG: am 4. April 2012 feiert fotoMAGAZIN die 750. Ausgabe. Die Redaktion von Deutschlands großem Magazin für Fotografie und Imaging hat sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen und verlost 750 Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro. Das Jubiläumsheft der Superlative stellt neben aktuellen Fotothemen Menschen, Bilder und Meilensteine aus über sechs Jahrzehnten Heftgeschichte in den Fokus. Darüber hinaus präsentiert die Ausgabe Kameraklassiker, Innovationen und Bestseller, die Geschichte geschrieben haben.

„Unser Jubiläumsheft ist wie eine Geburtstagsparty mit vielen tollen Überraschungen und prominenten Gästen. Mit dem Unterschied, dass hier die Leser reich beschenkt werden“, so Chefredakteur Franz Raith. Seit über 60 Jahren berichtet fotoMAGAZIN über Bildertrends, informiert über neueste Entwicklungen und testet kompetent Produkte. Die Zusammenarbeit mit bekannten Starfotografen und ausgewiesenen Profis bietet zudem fundierte Technikberichte und Praxistipps.

fotoMAGAZIN wendet sich an alle, die gern fotografieren. Das Magazin aus dem Hamburger Special-Interest-Verlagshaus erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 36.665 Exemplaren (IVW 4. Quartal 2011) und hat eine Reichweite von 460.000 Lesern pro Ausgabe (AWA 2011).

Die Jubiläumsausgabe 5/2012 ist ab dem 4. April 2012 im Zeitschriftenhandel oder im Online-Shop unter www.jahr-tsv.de erhältlich und kostet 5,20 Euro.

Mehr auf www.fotomagazin.de

Andrea Hasenkamp

TELEFON ++49(40) 38906-291
E-MAIL andrea.hasenkamp@jahr-tsv.de

Kathrin Stapelfeld

TELEFON ++49(40) 38906-269
E-MAIL kathrin.stapelfeld@jahr-tsv.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 35 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 23 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören die b2b-Titel ANGEL.markt, EQUI.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Ukraine und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.