Pressemeldung vom 19. Dezember 2012

Personelle Veränderung im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Thorsten Höge

Neuer Chefredakteur für fotoMAGAZIN

(Hamburg, 19. Dezember 2012) Thorsten Höge (39) wird ab 01. Januar 2013 neuer Chefredakteur von fotoMAGAZIN, dem Magazin für Fotografie und Imaging. Er folgt auf Franz Raith, der nach 43 Jahren Redaktionsarbeit und 20 Jahren als Chefredakteur in den Ruhestand geht. Raith prägte in dieser Zeit das Magazin maßgeblich und machte es zu einem unerlässlichen Meinungsführer.

Thorsten Höge, seit 2003 im Hamburger Special-Interest-Verlagshaus, verantwortet erfolgreich die Magazine Warum! und segeln. „Mit Thorsten Höge besetzen wir die Position mit einem kompetenten und erfahrenen Kollegen, der die Strategie von fotoMAGAZIN weiter professionell und innovativ umsetzen wird“, so Alexandra Jahr, Verlegerin des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS. „Franz Raith danken wir für seinen unermüdlichen Einsatz für das Magazin und den Verlag und wünschen ihm alles Gute“, so die Verlegerin weiter.

fotoMAGAZIN aus dem Hamburger Medienhaus hat eine Reichweite von 440.000 Lesern pro Ausgabe (AWA 2012) und gehört seit der Gründung 1949 zu den ältesten und renommiertesten Fototitel auf dem deutschen Markt.

Andrea Hasenkamp

TELEFON ++49(40) 38906-291
E-MAIL andrea.hasenkamp@jahr-tsv.de

Kathrin Stapelfeld

TELEFON ++49(40) 38906-269
E-MAIL kathrin.stapelfeld@jahr-tsv.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 36 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, WARUM!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, EQUI.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Polen und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.