Die schönsten Seiten im Leben

Cover

FOTOGRAFIE IM XXL-FORMAT:
Die neue fotoMAGAZIN EDITION

(Hamburg, 6. September 2012) Rechtzeitig zum Start der photokina, der internationalen Fotomesse in Köln (18.-23. September), hat fotoMAGAZIN aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG ein Sonderheft produziert, das sich ganz dem Bild widmet! Der Leser bekommt in der zweiten Ausgabe von fotoMAGAZIN EDITION hochwertige Bilder, Interviews mit Starfotografen und aktuelle Fototrends präsentiert. Im XXL-Format und auf Edelpapier gedruckt erscheint das Heft unter dem Motto „Die Welt des Bildes“ am 10. September.

„Es gibt heute Dutzende Fotozeitschriften, doch erstaunlich wenige mit richtig guten Bildern“, sagt Manfred Zollner, verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift. „Wir wollen dem guten Bild, der Fotografie die Wertigkeit geben, die sie verdient.“

fotoMAGAZIN EDITION lädt auf 92 Seiten zu einem Abenteuertrip durch die Bilderwelt ein und stellt einige der spannendsten Fotografen unserer Tage vor. Die neue Fine Art-Publikation für Genießer und Augenmenschen soll künftig jährlich ergänzend zum erfolgreichen fotoMAGAZIN publiziert werden. Das Monatsheft aus dem Hamburger Medienhaus ist mit einer Reichweite von 440.000 Lesern pro Ausgabe (AWA 2012) einer der führenden Fototitel auf dem deutschen Markt.

fotoMAGAZIN EDITION ist zum Preis von 9,90 Euro ab dem 10. September 2012 im Handel erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.fotomagazin.de

Andrea Hasenkamp

TELEFON ++49(40) 38906-291
E-MAIL andrea.hasenkamp@jahr-tsv.de

Kathrin Stapelfeld

TELEFON ++49(40) 38906-269
E-MAIL kathrin.stapelfeld@jahr-tsv.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 36 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, Warum!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, EQUI.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Polen und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.