SlashKontakt-ButtonSlashSitemap-Button

Pressemitteilung vom 12.10.2012

Personelle Veränderung im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Dateigrösse 7626 kb
Bildhöhe 5184 Pixel
Bildbreite 3456 Pixel
  Bild downloaden
Chefredakteur Jan Toenjes
Neuer Chefredakteur für das Magazin ST.GEORG

(Hamburg, 12. Oktober 2012) Jan Tönjes (44) ist neuer Chefredakteur von ST.GEORG, dem Pferdemagazin für Reiter und Züchter. Er folgt auf Gabriele Pochhammer, die ab der Novemberausgabe als Herausgeberin des Magazins fungieren wird. Pochhammer ist seit 32 Jahren für das Pferdesportmagazins tätig und wurde 1996 zur Chefredakteurin ernannt. In dieser Zeit prägte sie die Linie des Traditionsmagazins maßgeblich. Die mehrfach ausgezeichnete Journalistin, u.a. mit dem Medienpreis „Silbernes Pferd“, wird damit also weiterhin publizistisch für den ST.GEORG tätig sein.

Jan Tönjes, passionierter Reiter und Pferdezüchter, übernahm 2003 die stellvertretende Chefredaktion von ST.GEORG. Davor war er als Radio- und Fernsehredakteur in Berlin tätig. Seine Reportage für ST.GEORG "Gestatten, Carl, 44, entspannt" über den späteren Mannschaftsolympiasieger Carl Hester wurde in diesem Jahr mit dem “Silbernen Pferd” als bester Printartikel im Pferdesport ausgezeichnet.

„Wir freuen uns, dass uns mit Gabriele Pochhammer als Herausgeberin eine erfahrene und renommierte Journalistin erhalten bleibt. Zusammen mit Jan Tönjes als kompetentem Chefredakteur können wir uns für das Magazin keine bessere Führungsspitze vorstellen“, so Alexandra Jahr, Verlegerin des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS.


Information:
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 36 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, WARUM!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, EQUI.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Polen und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.

Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Ihre Rückfragen beantwortet:
Kathrin Stapelfeld, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 40 38906-269, Fax: + 49 (0) 40 38906-301
E-mail: kathrin.stapelfeld@jahr-tsv.de

Andrea Hasenkamp, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 40 38906-291, Fax: + 49 (0) 40 38906-301
E-mail: andrea.hasenkamp@jahr-tsv.de