SlashKontakt-ButtonSlashSitemap-Button

Pressemitteilung vom 24.10.2012

Personelle Veränderung im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Dateigrösse 551 kb
Bildhöhe 2307 Pixel
Bildbreite 1535 Pixel
  Bild downloaden
Georg Magg
Georg Magg ist neuer Geschäftsführer

(Hamburg, 23. Oktober 2012) Georg Magg ist neuer Geschäftsführer im Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG. Der 53jährige wird in dieser Funktion die Verlegerin Alexandra Jahr in strategischen Entscheidungen unterstützen und seine jahrelangen Erfahrungen, die er in den unterschiedlichen IT-Unternehmen gesammelt hat als Führungsposition einbringen. Zuletzt war Magg neun Jahre als Vorstandsvorsitzender bei der Integralis AG, einem führenden IT-Sicherheitsunternehmen, tätig.

„Mit Herrn Magg als Geschäftsführer werden wir die seit langem positive Entwicklung des Verlages im Print- und Digitalbereich nicht nur fortführen, sondern noch beschleunigen“, sagt Verlegerin Alexandra Jahr. Georg Magg ist sich sicher: „Die Kombination aus der langen erfolgreichen Medien-Historie des Verlages und meinen Erfahrungen in der IT bietet Raum für sehr viel Potential und Innovation."


Information:
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 36 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, WARUM!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, EQUI.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Polen und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.

Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Ihre Rückfragen beantwortet:
Kathrin Stapelfeld, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 40 38906-269, Fax: + 49 (0) 40 38906-301
E-mail: kathrin.stapelfeld@jahr-tsv.de

Andrea Hasenkamp, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 40 38906-291, Fax: + 49 (0) 40 38906-301
E-mail: andrea.hasenkamp@jahr-tsv.de