JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Die schönsten Seiten des Lebens

Sie sind hier

Event / 26.09.2016

Fishing Masters Show on Tour 2016 im fränkischen Seenland

Solch ein Riesenevent rund ums Angeln hat das fränkische Seenland noch nicht erlebt. Die Fishing Masters Show on Tour 2016 machte vom 24. bis 25. September 2016 Station am legendären Schnackensee bei Gunzenhausen.

Knapp 8.000 Angelbegeisterte strömten auf das Gelände, um die einmalige Chance wahrzunehmen, Europas Crème de la Crème der Angelszene live zu erleben. Ob Spinnfischen, Grundangeln, Stippen, Bootsangeln oder Forellen-, Waller- und Karpfenangeln – alle modernen Methoden wurden von Experten live am Wasser vorgeführt und erklärt. Da war für jeden Besucher der eine oder andere wertvolle Tipp dabei. Wer die Tipps gleich selbst am heimischen Gewässer ausprobieren möchte, hatte die Gelegenheit, sich im Verkaufszelt entsprechend auszurüsten. Das Kulinarische kam ebenfalls nicht zu kurz: Von frisch geräuchertem Fisch bis zur fränkischen Bratwurstspezialität reichte das Angebot.

Petrus, der Schutzpatron der Angler, war der Veranstaltung gleich doppelt wohlgesonnen. An beiden Tagen strahlte die Sonne und die Fische im Schnackensee zeigten sich in Beißlaune: Barsche, Karpfen, Forellen, Brassen und Rotaugen wurden gefangen, z.T. geräuchert und der Speis in Gunzenhausen gespendet. Die Überschüsse aus dem Verkauf der Eintrittskarten und die Erlöse aus der großen Tombola flossen an die Royal Fishing Kinderhilfe, die sozial benachteiligten Kindern einen Einstieg ins Hobby Angeln ermöglicht. Und so wurde die Fishing Masters Show 2016 im fränkischen Seenland zum großen Fest für die ganze Familie. Verlegerin und Präsidentin der Royal Fishing Kinderhilfe Alexandra Jahr: „Bei Anglern und ihrem Nachwuchs, Ausstellern und Angelexperten – überall gute Laune und strahlende Gesichter. So ist die Fishing Masters Show gedacht und so wird das Konzept in den nächsten Jahren fortgesetzt“.

©2017 – JAHR TOP SPECIAL VERLAG