JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Die schönsten Seiten des Lebens

Sie sind hier

Event / 16.06.2018

Spiel Satz Sieg beim tennis MAGAZIN Partner Cup 2018 in Stuttgart

Am Dienstag, 12. Juni 2018, fand im Rahmen des „Mercedes Cups“, dem ATP-Turnier in Stuttgart, der diesjährige tennis MAGAZIN Partner Cup statt. Gespielt wurde auf den Ascheplätzen im Tennisclub Weissenhof. Trotz schlechter Wettervorhersagen konnte jeder der 24 Teilnehmer drei Doppel mit wechselnden Partnern spielen. Anschließend wurden die Sieger des Partner Cups im VIP-Zelt von Turnierdirektor Edwin Weindorfer, Markenbotschafter Mercedes Cup Michael Berrer und tennis MAGAZIN-Chefredakteur Andrej Antic gekürt.

Erstmalig nahm eine Frau den Sieg mit nach Hause. Der Zweitplatzierte, Vilislav Vassiliev, der punktgleich mit der Erstplatzierten Caroline Nothnagel abschnitt, verzichtete auf ein Stechen und überließ ihr den Gesamtsieg. Insgesamt gab es sechs Teilnehmer mit drei gewonnenen Matches. Angefeuert wurden die Teilnehmer von weiteren 16 Partnern, die nicht zum Schläger griffen.

Nach den Matches und der Siegerehrung konnten sich die Spieler in der Grand Slam Sky Lounge stärken. Die Matches des Mercedes Cups am Nachmittag fielen leider dem Regen zum Opfer.

„Wir freuen uns, dass das tennis MAGAZIN schon seit Jahren sein Turnier auf unserer Anlage austrägt“, sagte Turnierchef Edwin Weindorfer.

„Stuttgart ist ein gutes Pflaster für unser Turnier. Alle Teilnehmer waren hochzufrieden. Der Partner Cup ist eine wichtige Säule in der Kommunikation mit der Tennisbranche“, so tennis MAGAZIN-Chefredakteur Andrej Antic

Wie die drei Turniere in Stuttgart zuvor wurde auch die vierte Ausgabe des Partner Cups in Stuttgart wieder perfekt von Nadine Raidt (Direktor Partnermanagement) und ihrem Team betreut.

Die Top 3:

  1. Platz: Caroline Nothnagel/ Mizuno
  2. Platz: Vilislav Vassiliev/ Tennisschule Willi
  3. Platz: Christian Korte/ BidiBadu

(alle Fotos: © Paul Zimmer)

©2018 – JAHR TOP SPECIAL VERLAG