Pressemeldung vom 06. August 2014

aerointernational.de und aeroscope.de kooperieren mit dem Luftfahrt-Personaldienstleister Interpersonal

Online-Portal aerointernational.de

Neuer Branchenservice auf dem Onlineportal des führenden Magazins für die zivile Luftfahrt

Hamburg / München, 06. August 2014: Ab sofort profitieren die User von www.aerointernational.de von noch mehr Dienstleistung: Das Onlineportal von AERO INTERNATIONAL, Deutschlands führendem Magazin für die zivile Luftfahrt, kooperiert mit dem Personaldienstleister Interpersonal in Hamburg. Stellenangebote aus der gesamten Luftfahrt sind ab sofort auf der Website zu finden. Damit wird das Serviceangebot des Portals, das bereits jetzt aus den aktuellsten News der Luftfahrtbranche und Hintergrundartikeln besteht, noch weiter aufgewertet und rundet das Komplettangebot der Website noch weiter ab.

Jutta Friedrichsen-Devakar, Gesamtanzeigenleitung JAHR TOP SPECIAL VERLAG: „Wir freuen uns, dass wir die bestehende gute Kooperation auch auf dem Online-Segment weiter ausbauen können. Somit ergeben sich für AERO INTERNATIONAL als Fachmagazin und Interpersonal als Jobportal wertvolle Synergieeffekte.“

Erwin Weixler, Geschäftsführer des Onlineportals: „Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt Bewerber und Unternehmen mit offenen Stellen noch direkter zusammen bringen können. Die Luftfahrt ist eine Wachstumsbranche, und qualifizierte Arbeitskräfte werden derzeit an allen großen Luftfahrtstandorten gesucht. Wir können jetzt dazu beitragen, noch mehr Menschen für diese tolle Branche zu interessieren und zu begeistern.“

Weitere Informationen unter aerointernational.de und aeroscope.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und der Schweiz und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine herausgegeben. Außerdem ist der Verlag im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus Content für iPad-User. Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV wichtige aktuelle Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.

Hinter aeroscope.de stehen Erwin Weixler und Matthias Burkard. Erwin Weixler ist selbst Flugkapitän und Ausbilder bei einer renommierten deutschen Fluggesellschaft. Matthias Burkard kommt aus dem Medienbereich und hat ebenfalls einen Luftfahrt-Hintergrund. Aeroscope.de ging erstmals im Oktober 2011 mit einem eigenen Nachrichtenportal online und hat sein Angebot seitdem kontinuierlich ausgebaut, seit 2014 betreibt Aeroscope auch den Internetauftritt www.aerointernational.de des führenden deutschen Fachmagazins für Zivilluftfahrt aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG.