Pressemeldung vom 11. Dezember 2015

tennis MAGAZIN Jubiläumsausgabe 1-2 / 2016
tennis MAGAZIN Erstausgabe 1976

Deutschlands führende Tenniszeitschrift feiert 40-jähriges Jubiläum

Hamburg, 11. Dezember 2015 – Das tennis MAGAZIN, Marktführer im Segment der Tenniszeitschriften, feiert mit der Doppelausgabe 1-2/2016 (ET: 11. Dezember 2015) seinen Start ins 40. Jubiläumsjahr.

Die Jubiläumsausgabe beinhaltet eine Zeitreise durch die vergangenen vier Tennis-Jahrzehnte mit Porträts von Tennis-Legenden wie Björn Borg, Steffi Graf, Boris Becker, Pete Sampras und Roger Federer. Darüber hinaus gibt es ein Interview mit Ilie Nastase, der in den 70er Jahren Weltranglistenerster war und das Cover der allerersten Ausgabe im Launchjahr zierte. Die besten 40 Matches aller Zeiten sowie viele Fakten, Zahlen, Hintergründe und Kurioses runden die Ausgabe ab.

„In unserem Jubiläumsheft wollten wir die Stärken, die das tennis MAGAZIN seit 40 Jahren auszeichnet und zur Nummer eins in Sachen Tennis in Deutschland gemacht hat, in geballter Form präsentieren: Exklusivität, Spannung, Information, Überraschung und so nah an den Stars der Tennisszene dran sein, wie es nur geht", sagt Chefredakteur Carli Underberg, der sich für die Ausgabe auch eine besondere Gestaltung der Titelseite überlegte: „Zum Geburtstag wollten wir es mal richtig krachen lasse. Da darf es dann gerne ein wenig Gold sein."

Auf  tennismagazin.de finden sich online viele weitere Artikel rund um das Jubiläum wieder, Videos wie zum Beispiel Glückwünsche von Stars aus der Welt des Sports und ein Gewinnspiel.

Neben den zahlreichen Jubiläumsgeschichten finden sich in der Doppelausgabe wie gewohnt Geschichten zu den aktuellen Turnieren, ein großer Schlägertest und eine Vorschau auf die Australian Open im Januar 2016.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. www.jahr-tsv.de

Für Rückfragen:
Carli Underberg