Pressemeldung vom 31. Januar 2013

Die Gewinner mit A. Jahr
Trophäe

„Goldener Keiler“ zum siebten Mal verliehen

JÄGER, die Zeitschrift für das Jagdrevier aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG, hat am 29. Januar 2013 den „Goldenen Keiler“ verliehen: In insgesamt zehn Kategorien wurden die besten Produkte und Anbieter der Jagdbranche ausgezeichnet.

(Hamburg, 30. Januar 2013) – Im Rahmen der internationalen Messe JAGD & HUND wurden am 29. Januar 2013 die besten Produkte der Jagdbranche mit dem „Goldenen Keiler 2013“ ausgezeichnet. In der Schwerter Rohrmeisterei verfolgten rund 250 geladene Gäste die Bekanntgabe der Gewinner. In diesem Jahr kürten die Leser des Fachmagazins JÄGER die besten Jagdprodukte in acht Kategorien. Überreicht wurden die begehrten Bronzetrophäen von Verlegerin Alexandra Jahr und JÄGER-Chefredakteur Lucas von Bothmer.
„Die Jäger in Deutschland zeichnen sich durch enormes Involvement bei ihren Lieblingsprodukten aus. Diesem Umstand tragen wir mit dem Abstimmungsverfahren Rechnung. Die Redaktion selbst zeichnet nur für Innovation- und JÄGER-Persönlichkeit des Jahres verantwortlich“, so Lucas von Bothmer, Chefredakteur JÄGER.
Der Innovationspreis ging in diesem Jahr an die bekannte Schuhmanufaktur Meindl für ihre pfiffige Sohlenkonstruktion mit mechanisch ausfahrbaren Spikes. Seine Durchlaucht Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg wurde außerdem für sein Artenschutzprojekt „Wisente im Rothaargebirge“ geehrt und zeigte sich auf der Bühne sichtlich gerührt.

Die Nominierten und Preisträger „Goldener Keiler 2013“ auf einen Blick:

Büchsen
Blaser R8 Professional Success (Gewinner)
Sauer 303 Synchro XT
Steyr Mannlicher SM 12

Flinten
Blaser F3 Game Competition (Gewinner)
Browning B725 Hunter
Beretta DT 11 Sporting

Jagdautos
VW Amarok (Gewinner)
Range Rover Evoque
Mercedes ML 350 BlueTEC

Entfernungsmesser
Leica Rangemaster CRF 1600-B (Gewinner)
Leupold RX-1000i TBR
Nikon LRF Prostaff 5

Lockinstrumente
Rottumtaler Ranzbeller (Gewinner)
Hubertus Turbomauspfeife/Vogelangstruf
Weisskirchen Dreiklang Vogelangstruf

Drückjagd-Zielfernrohre
Swarovski Z6i 1-6x24 (Gewinner)
Leica Magnus 1-6,3x24
Zeiss Victory HT 1,1-4x24

Ferngläser
Zeiss Victory HT 10x42 (Gewinner)
Swarovski EL 10x50 Swarovision
Minox BL 8x56 BR

Bleifreimunition
RWS Evolution green (Gewinner)
Barnes VOR-TX
Remington Premier Copper Solid

Innovation des Jahres
Meindl Arctic Spike GTX (Gewinner)
Siepmann Forst Heckträger-Lastenkarre HELI
Reindl Mobile Kombi-Kanzel

Persönlichkeit des Jahres
S.D. Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg

Weitere Informationen im Internet unter www.jaegermagazin.de.

Weitere Impression finden sie auch hier:

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 36 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, KUTTER & KÜSTE, karpfen, ANGELSEE aktuell, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, WARUM!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Polen und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.