Pressemeldung vom 08. Juli 2016

AWA 2016: GOLF MAGAZIN die Nummer eins im Golfsegment / höchstes Haushaltsnetto aller AWA-Titel

GOLF MAGAZIN Nr. 7/2016

Das GOLF MAGAZIN hat in der AWA 2016 entgegen dem Branchentrend seine Reichweite gegenüber dem Vorjahr deutlich ausgebaut. Die aktuelle Reichweitenmessung der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA 2016) weist für das GOLF MAGAZIN einen Anstieg von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr aus und kann seine Leserschaft auf 250.000 Leser erweitern. Damit ist das GOLF MAGAZIN die am meisten gelesene Golfzeitschrift im deutschsprachigen Raum und wieder die Nr. 1 unter den Golfmagazinen.

Beim durchschnittlichen Haushalts-Nettoeinkommen liegt das GOLF MAGAZIN mit 4.967 Euro an der Spitze aller in der AWA abgefragten Titel.

Chefredakteur Carli Underberg: „Wir freuen uns sehr, dass Qualität und Leidenschaft, die unser gesamtes Team in das GOLF MAGAZIN investiert, sich auszahlt. Zudem belegt das Ergebnis, dass die Entscheidung im vergangenen Jahr, den EVT deutlich zu verschieben, richtig war. Jeder dritte Golfer in Deutschland liest das GOLF MAGAZIN. Großartig. Dass wir auch im Netto-Haushaltseinkommen ganz oben stehen, macht uns zu einem noch attraktiveren Werbeträger.“

Carli Underberg
Chefredaktion GOLF MAGAZIN
Tel.: + 49 (40) 389 06 - 510
E-Mail: carli.underberg@golfmagazin.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland.