Pressemeldung vom 11. April 2014

Award-Verleihung in Friedrichshafen im Rahmen der AERO

Trophäen fliegermagazin Award

fliegermagazin zeichnet die Besten der Branche aus

(Hamburg, 11. April 2014) Am gestrigen Donnerstag verlieh das fliegermagazin aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG zum dritten Mal in zehn Kategorien den inzwischen als renommierten Branchenpreis etablierten fliegermagazin Award. Mit der bronzenen Trophäe in Form eines Papierfliegers wurden die besten Produkte und Anbieter der Allgemeinen Luftfahrt prämiert. In sieben Kategorien haben die Leser des Magazins abgestimmt und unter anderem die Cirrus SR22 G5 zum besten einmotorigen Flugzeug gewählt. In den erstmals prämierten Kategorien Tragschrauber und Leichter Jet entschieden sich die Leser für den AutoGyro Cavalon und die Cessna Citation M2. Außerdem hatte eine hochkarätige Jury aus Branchenexperten den „Newcomer des Jahres“ (die deutsche Firma Aircraft Design & Certification) und die „Unternehmerpersönlichkeit des Jahres“ (Horst Lieb, Chef von Comco Ikarus, dem Marktführer im Bereich Ultraleichtflugzeuge) bestimmt. Der 90 Jahre alte Flugzeug-Designer Professor Luigi Pascale aus Italien wurde mit dem Ehren-Award der Redaktion ausgezeichnet. Er baute 1948 sein erstes Flugzeug und arbeitet heute als Chef-Entwickler von Tecnam – sein Neffe leitet die Firma. Die Verleihung fand im Rahmen der AERO Friedrichshafen, der wichtigsten Messe für die Allgemeine Luftfahrt in Europa, im Restaurant „Zeppelin-Hangar“ statt.

„Unsere Leser haben auch in diesem Jahr ein gutes Auge für die besten Produkte der Branche bewiesen“, sagt Thomas Borchert, Chefredakteur von fliegermagazin. „Bei der festliche Verleihung trafen sich die Top-Manager der Allgemeinen Luftfahrt beim fliegermagazin“, so Borchert weiter. Gesponsert wurde der fliegermagazin Award von TOTAL Flugkraftstoffe.

Die Nominierten und Preisträger „fliegermagazin Award 2014“
auf einen Blick:

Horst Lieb, Comco Ikarus

Ehren-Award
Professor Luigi Pascale

Weitere Impression finden sie auch hier:

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FliegenFischen, karpfen, KUTTER & KÜSTE, ANGELSEE aktuell, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, SAUEN, Mein Pferd, St.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, Warum!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (6 Titel) und der Schweiz (1 Titel) und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.
Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV zudem wichtige Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.