Pressemeldung vom 24. Juni 2013

FISHING MASTERS SHOW 2013

Begeisterte Besucher der Show

5.000 begeisterte Besucher bei Fishing Masters Show

(Hamburg, 24. Juni 2013) Im Angelpark Weddendorf bei Wolfsburg herrschte Volksfeststimmung bei der FISHING MASTERS SHOW am 22. Juni. Und alle, die Rang und Namen haben in der Angelszene, waren dabei. Die riesige Show rund ums Thema Angeln lockte mehr als 5.000 Petri-Jünger und ihre Begleitung in den Angelpark. Nirgendwo anders wird schließlich solch eine geballte Fangkompetenz an einem einzigen Gewässer geboten. Zahlreiche Weltmeister und Rekordhalter warfen ihre Köder aus und gaben Einblick in ihre Trickkisten. An Land und im Boot demonstrierten die Experten ihre Fangtechniken. Gerätehersteller und –händler stellten ihre neuesten Produkte vor. Reiseveranstalter informierten über die besten Angelreviere weltweit.

Aufsehen erregten aber nicht nur die Angelstars, sondern auch die angelnden Stars. Denn zahlreiche Prominente zählten zu den Besuchern, darunter TV-Star Fritz Wepper, Entertainer Werner Schulze-Erdel, Eishockey-Legende Hans Zach, Fernsehkoch Mike Süsser und die Schauspieler Axel Pape, Bruno Eyron und Bernd Herzsprung.
Sogar für die erfahrenen Angler gab es bei so vielen Meisteranglern viel zu staunen. So schwärmt der angelbegeisterte Schönheitschirurg Professor Mang von den vielen perfektionierten Methoden, die heute von den Profis eingesetzt werden: „Und all diese Spezialkenntnisse gibt es bei der Fishing Masters Show komprimiert an einem Gewässer.“

Ob auf der großen Show-Bühne, im Fischerzelt oder an den zahlreichen Info-Ständen: Überall glückliche und zufriedene Angler, die sich mit Kollegen austauschen und viel dazulernen konnten. Beeindruckt zeigt sich auch Deutschlands bekanntester Angler Auwa Thiemann, der bei der Show live moderierte. Er ist überzeugt: „Dieser großzügigen, informativen und unterhaltsamen Outdoor-Veranstaltung von Anglern für Angler gehört die Zukunft.“

Von diesem Angeltag werden alle, die dabei waren, garantiert noch lange schwärmen. Einige dürfen sich besonders freuen, denn die ganze Veranstaltung diente guten Zwecken. Einnahmen von über 16.000 Euro kommen der Royal Fishing Kinderhilfe zugute, die sozial benachteiligte Kinder unterstützt. Und rund 2.700 Euro aus einer Versteigerung wertvoller Angelruten gehen an die Hochwasserhilfe des MDR, der die Veranstaltung mit einem Fernsehteam begleitete. Von der Großzügigkeit zeigte sich auch Fritz Wepper beeindruckt: „Ich bin froh, hier dabei zu sein, nicht nur das große Interesse am Angeln freut mich. Die große Spendenbereitschaft der Besucher verdient ein riesiges Lob.“

Auch die gefangenen Fische und noch ein paar gespendete obendrauf dienen einem guten Zweck, sie werden an der Magdeburger Tafel für Bedürftige zu einer schmackhaften Mahlzeit zubereitet.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und der Schweiz und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine herausgegeben. Außerdem ist der Verlag im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus Content für iPad-User. Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV wichtige aktuelle Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.