Pressemeldung vom 07. Juli 2014

Fishing Masters Show 2014 ein Riesenerfolg!

Fishing Master Show 2014

Größte deutsche Angelshow begeistert einmal mehr Besucher und Aussteller

(Bad Zwischenahn, 07. Juli 2014) Wenn Sie am vergangenen Wochenende nur wenige Angler am Gewässer gesehen haben, dann hat das einen einfachen Grund: die Crème der deutschen Sportfischer war am Samstag und Sonntag in Bad Zwischenahn. Die Fishing Masters Show hat sich einmal mehr als das präsentiert, was sie nach dem Wunsch von Verlegerin Alexandra Jahr sein soll: Deutschlands größte und beste Anglershow! Knapp 6.000 Besucher haben sich diese Chance bei hochsommerlichen Wetter nicht entgehen lassen. Ein einmaliges Ereignis im sonst so beschaulichen Ammerland vor den Toren Bad Zwischenahns.
Dabei ist die Fishing Masters keine gewöhnliche Ausstellung: Nirgendwo sonst treffen sich Angler und Industrie direkt in der Natur, direkt am Wasser, wo man Rollen, Ruten und Köder sofort ausprobieren kann. Und das gilt sogar für den Drill: Die Location dafür war in diesem Jahr mit dem Angelparadies Kösterhof perfekt gewählt. Der Köstersee lockte nicht nur mit seinem einzigartigen Bestand an Forellen, Zandern, Hechten und Saiblingen - die große Wasserfläche gab auch eine perfekte Bühne für die Präsentation von Booten, Kajaks und Equipment ab. Und auf der Showbühne kochten nicht nur die TV-Starköche Frank Oehler und Mike Süsser live vor laufenden Kamera, hier gaben sich auch zahlreiche Prominente das Mikro in die Hand: unter anderem Fritz Wepper, Bernd Herzsprung, Werner Schulze-Erdel, Hans Zach und Harry Wijnvoord. Sie alle sind begeisterte Angler und Botschafter, die mit ihren Auftritten die Arbeit der Royal Fishing Kinderhilfe unterstützen. (Die Royal Fishing Kinderhilfe ist eine in Deutschland einzigartige Charity-Organisation, die benachteiligten Kindern zu Angelschein, Spass und Perspektive am Angelgewässer verhilft.)
Für die meisten Besucher war aber nicht das prallgefüllte Industrie-Zelt mit Ausstellern aus der gesamten deutschen Angelbranche oder die tollen Fänge am See der Grund ihres Besuchs. Sie hatten es auf ein Gespräch mit einem der 60 Experten abgesehen, die sich rund um den See postiert hatten: Bekannte Autoren, Welt- und (Angel-)Lehrmeister aus ganz Europa waren nach Bad Zwischenahn gekommen, um die Fragen der Besucher zu beantworten und sich beim Angeln über die Schulter schauen zu lassen. Organisationschef Siegfried Götze „der Zuspruch und die Unterstützung durch die bekanntesten Angler aus ganz Europa hat uns einmal mehr begeistert!“
Die Fishing Masters Show hat sich eben einmal mehr als das bewährt, was sie ist: Deutschlands beste und größte Angelshow!

Fotocredit: Jahr TSV / Olivier Portrat
Abdruck gegen Quellen-Angabe frei

Für redaktionelle Rückfragen:
Siegfried Götze oder Andrea Beissner unter 040-38906-400 oder unter 0172-4317598

Weitere Impression finden sie auch hier:

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und der Schweiz und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine herausgegeben. Außerdem ist der Verlag im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus Content für iPad-User. Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV wichtige aktuelle Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.