JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Die schönsten Seiten des Lebens

Sie sind hier

Pressemeldung vom 17. April 2015

fliegermagazin ehrt die Besten der Branche

fliegermagazin Award 2015

(Hamburg, 17. April 2015) Zum vierten Mal verlieh das fliegermagazin aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG am gestrigen Donnerstag den inzwischen als begehrten Branchenpreis etablierten fliegermagazin Award. Mit der bronzenen Trophäe in Form eines Papierfliegers wurden die besten Produkte und Anbieter der Allgemeinen Luftfahrt in zehn Kategorien prämiert. In sieben Kategorien haben die Leser des Magazins entschieden und unter anderem die Schweizer Pilatus PC-12 als beste Turboprop-Single und die App Mobile FliteDeck VFR von Jeppesen zur besten Navigations-App gewählt. Innovation des Jahres wurde der Bespannstoff für Flugzeuge Oratex von  Lanitz Prena. Eine Jury aus Branchenexperten bestimmte zum „Newcomer des Jahres“ das Thüringer Unternehmen edm aerotec, das einen ultraleichten Helikopter entwickelt hat. Eine Besonderheit war in diesem Jahr die Wahl des „Industry Leader of the Year“: Ausgezeichnet wurde Patrick Ky, Chef der Europäischen Luftfahrtbehörde EASA, die weitreichende Gesetzeserleichterungen für die Allgemeine Luftfahrt plant. Der Ehren-Award der Redaktion ging an einen echten Lebensretter: Boris Popov! 324 Menschen haben sich bereits mit dem von ihm erfundenen Ballistic Recovery System aus Notsituationen befreit. Mit Hilfe des Systems kann ein komplettes Flugzeug an einem Fallschirm zur Erde schweben, nachdem der Pilot den Auslöser betätigt.
„Zielsicher entscheiden sich unsere Leser für die besten Produkte der Branche“, sagt Thomas Borchert, Chefredakteur von fliegermagazin. „Die festliche Verleihung des fliegermagazin Awards ist inzwischen der wohl wichtigste Treff der Top-Manager auf der AERO“, so Borchert weiter. Gesponsert wurde der fliegermagazin Award von TOTAL Flugkraftstoffe. Die Verleihung fand im Rahmen der AERO Friedrichshafen, der wichtigsten Messe für die Allgemeine Luftfahrt in Europa, im Restaurant „Zeppelin-Hangar“ statt.

Die Nominierten und Preisträger „fliegermagazin Award 2015“
auf einen Blick:

1. Ultraleichtflugzeug
Aeropilot Legend 540 Gewinner
Comco Ikarus C52
ScaleWings SW51

2. Turboprop-Single
Pilatus PC-12 NG Gewinner
Daher-Socata TBM 900
Piper M500

3. Avionik
Garmin G3X Touch Gewinner
Aspen Evolution VFR PFD
Dynon SkyView Touch

4. Newcomer des Jahres
edm aerotec GmbH

5. ANR-Headset
Bose A20 Gewinner
Lightspeed Zulu PFX
Sennheiser S1 DIGITAL

6. Navigations-App
Jeppesen Mobile FliteDeck VFR Gewinner
Flymap
Xample Air Navigation Pro

7. Persönlichkeit des Jahres/Industry Leader of the Year
Patrick Ky, EASA

8. Wartungsbetrieb
Röder Präzision Gewinner
Flugsportzentrum Mitteldeutschland
Porta Air Service

9. Innovation des Jahres
Lanitz Prena Oratex Gewinner
e-volo VC200 Volocopter
Pipistrel Wattsup

10. Ehren-Award
Boris Popov, Gründer BRS Aerospace

 

Weitere Impression finden sie auch hier:

Ihre Rückfragen beantwortet:

Eva Wienke

Eva Wienke

Unternehmenskommunikation

TELEFON ++49(171) 6022019
E-MAIL eva.wienke@jahr-tsv.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und der Schweiz und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine herausgegeben. Außerdem ist der Verlag im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus Content für iPad-User. Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV wichtige aktuelle Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.
www.jahr-tsv.de

©2019 – JAHR TOP SPECIAL VERLAG