Pressemeldung vom 01. September 2014

fotoMAGAZIN EDITION: Grenzgänger im XXL-Format

Neues Sonderheft fotoMAGAZIN EDITION

(Hamburg, 01. September 2014) Rechtzeitig zum Start der photokina, der Weltmesse des Bildes, erscheint am Mittwoch, 3. September 2014 die fotoMAGAZIN EDITION, das Sonderheft aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG. Die Publikation im hochwertigen Druck und XXL-Format zeigt auf 92 Seiten exzellente Fotografie von zeitgenössischen Meisterfotografen!

Gute Fotografie bietet eindeutig mehr als die stets gleichen Promi-Fotos und Blümchen-Stilllife. Die vierte Ausgabe der fotoMAGAZIN EDITION schafft Abhilfe und liefert neue Abenteuer für Augenmenschen. Das jährlich erscheinende Magazin im XXL-Format von 25 x 34 cm widmet sich diesmal fotografischen Grenzgängern und Geschichtenerzählern: Fotokünstler, die einen die Welt sehen lassen wie nie zuvor, Wolkenbauer, Gipfelstürmer und Bildreportagen von Globetrottern, die bis ans Ende der Zivilisation reisen. Außerdem: Welche Rolle spielt die Fotokunst in deutschen Museen? Die Reportage „Reif fürs Museum“ betrachtet aktuelle Entwicklungen und stellt die wichtigsten Ausstellungsorte der Republik vor.

Weitere Heftinhalte sind Selfies der Stars, der Blick auf neue Trends, eine Vorstellung der besten Fotowettbewerbe weltweit und umfangreiche Serviceseiten!

Manfred Zollner, verantwortlicher Redakteur des Magazins: „Die neue Ausgabe der fotoMAGAZIN EDITION präsentiert Fotografen, die Sie die Welt mit neuen Augen sehen lassen. Bilder, die inspirieren und Geschichten erzählen. Die Schwester-Publikation von fotoMAGAZIN bietet wieder reichlich Kreativraum für echte Entdeckungen.“

Das Heft ist ab 3. September 2014 im Handel und kostet 9,90 Euro. Weitere Informationen auf www.fotomagazin.de.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und der Schweiz und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine herausgegeben. Außerdem ist der Verlag im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus Content für iPad-User. Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV wichtige aktuelle Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.