Pressemeldung vom 20. September 2016

fotoMAGAZIN EDITION XXL erscheint pünktlich zur photokina

Pünktlich zur photokina, der Weltmesse der Fotografie vom 20. bis 28. September 2016 in Köln, erscheint traditionell die fotoMAGAZIN EDITION. Das Fine-Art-Photograpy Sonderheft des fotoMAGAZINS aus dem Jahr Top Special Verlag präsentiert Fotokunst im XXL-Format.

Die diesjährige 92 Seiten umfassende Ausgabe beinhaltet neben Portfolios und Szenetrends im Großformat auch Hintergrundgespräche mit dem US-amerikanischen Fotografen und Fotojournalisten Steve McCurry, dem britischen Fotografen Nick Brandt und dem Schweizer Fotojournalisten und Kriegsfotografen Dominic Nahr über private Ängste und die Geheimnisse hinter ihren neuesten Bildserien. Weitere Themen des Fine-Art-Photograpy Sonderheftes sind unter anderem: Power-Frauen: sechs Künstlerinnen mit Star-Qualität, Lust auf Abstraktes? Warum die Fotokunst das Formenspiel wiederentdeckt und Regisseure als Fotografen - mehr als ein Nebenjob.

„Unser Trendreport zelebriert die Fotografie und berichtet über die aktuellen Vorlieben des Fotokunstmarktes für abstrakte Fotografie sowie im Szene-Klatsch über Hotelspots mit Fotokunst-Flair für stilvolle Übernachtungen“, sagt Manfred Zollner, stellvertretender Chefredakteur des fotoMAGAZINS. Abgerundet ist das Heftkonzept mit den neuesten Entdeckungen aus der internationalen Fotoszene.

fotoMAGAZIN EDITION erscheint mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren und ist für einen Copypreis von 9,90 Euro im gut sortierten Pressehandel erhältlich.

Manfred Zollner
Stv. Chefredakteur fotoMAGAZIN

E-Mail manfred.zollner@fotomagazin.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland.