Pressemeldung vom 23. Mai 2017

fotoMAGAZIN launcht Line Extension SMART SHOT – das neue Magazin rund um die Smartphone-Fotografie

Für mehr Orientierung und mit vielen Tipps und Tricks gespickt launcht das fotoMAGAZIN die Line Extension SMART SHOT (EVT: 23. Mai 2017) aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG. Das 84 Seiten umfassende Magazin bietet mit seinem Nutzwertcharakter ein Themen-Portfolio rund um Smartphone-Fotografie.

Neben einer Bestenliste mit Kaufberatung, gehören zum Heftinhalt unter anderem Step-by-Step Tutorials für coole Fotos und Composings, das Thema Drucken, die neuesten Trends & Produkte sowie Foto-Galerien. In einem Vergleich zwischen Spiegelreflex und Smartphone geht die fotoMAGAZIN-Redaktion der Frage nach, was eigentlich anders ist beim Smartphone als bei der Spiegelreflex.

Zwischen 40.000 und 50.000 Fotos werden jede Minute bei Instagram eingestellt. Wie fällt man da auf? Kann ich mit meinen Fotos eigentlich Geld verdienen? Wie macht man coole Composings? Zudem bietet SMART SHOT Informationen zu Fotorechten und gibt Rechtstipps, was erlaubt ist und was nicht.

Chefredakteur Thorsten Höge: „Mit Smartphones werden heute beeindruckende Bilder gemacht. Mit der fotoMAGAZIN Line Extension SMART SHOT – übrigens das erste gedruckte Magazin rund um Smartphone-Fotografie am Kiosk – stellen wir die vielfältigen Foto-Features vor, zeigen Fotografen und wollen einen Überblick über den Dschungel der Apps, Software und Plattformen geben.“

Das grafische Konzept stammt von der Hamburger Agentur zmyk.

Die fotoMAGAZIN Line Extension SMART SHOT erscheint mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren und einem Copypreis von 4,90 Euro. Eine weitere SMART SHOT-Ausgabe ist zur IFA geplant.

Thorsten Höge
Chefredakteur fotoMAGAZIN
Tel. 040 38906 - 170
E-Mail thorsten.hoege@fotomagazin.de