Pressemeldung vom 05. Mai 2014

Generationswechsel beim GOLF MAGAZIN und tennis MAGAZIN

Carli Underberg - (c) Christian Gelhausen SportBild

(Hamburg, 28. April 2014) Carli Underberg, 33, wird ab Mai 2014 neuer Chefredakteur der im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinenden Titel GOLF MAGAZIN und tennis MAGAZIN. Underberg absolvierte die Axel Springer-Akademie. Von 2006 bis März 2014 war er bei SPORT BILD, seit 2009 als Redakteur. Underberg: „Sowohl der Tennis- als auch der Golfsport bietet so viele Facetten für spannende und überraschende Themen und Geschichten. Ich freue mich, diese mit einer tollen Mannschaft künftig nun gemeinsam anzugehen. Eine großartige Aufgabe bei zwei absoluten Premium-Titeln." Underberg ist Axel-Springer-Preis-Träger in der Kategorie Internet. Underberg folgt auf Dieter Genske, 64, der die Herausgeberschaft des GOLF MAGAZIN und tennis MAGAZIN übernimmt. Genske volontierte bei den Harburger Anzeigen und Nachrichten und war Ressortleiter Sport bei der Hamburger Morgenpost, bevor er 2001 Chefredakteur des GOLF MAGAZIN wurde. Seit 2011 ist er in gleicher Funktion für das tennis MAGAZIN verantwortlich.

Alexandra Jahr, geschäftsführende Gesellschafterin des JAHR TOP SPECIAL VERLAG: „Dieter Genske hat maßgeblich zu der heute herausragenden Marktposition unserer Titel GOLF MAGAZIN und tennis MAGAZIN beigetragen. Unter seiner Ägide wurde zudem das Golf Club Magazin etabliert. Wir freuen uns, dass er uns als Herausgeber weiterhin mit seiner Expertise zur Seite steht. Mit Carli Underberg haben wir einen Nachfolger gefunden, der die Magazine weiterentwickeln und vor allem die digitale Zukunft mitgestalten wird.“

Foto Underberg Copyright Christian Gelhausen / SportBild

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und der Schweiz und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine herausgegeben. Außerdem ist der Verlag im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus Content für iPad-User. Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV wichtige aktuelle Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.