Pressemeldung vom 09. Juni 2011

Sieger tennisMAGAZIN Award m. Verlegerin A. Jahr
Laudator Davis Cup-Kapitän Patrik Kühnen

tennisMAGAZIN Award 2011

Die Leser von tennisMAGAZIN, dem Marktführer der Tenniszeitschriften in Deutschland, haben die besten Produkte 2010/2011 aus Tennisindustrie und -tourismus gewählt. Die Preisverleihung fand während der Gerry Weber Open in Halle/Westfalen statt. Bei einem großen Gala-Abend im Sportpark Hotel wurde auch ein Ehren-Award von Davis Cup-Kapitän Patrik Kühnen vergeben. Eine Fachjury zeichnete den „Erfinder“ der Gerry Weber Open, Gerhard Weber, für seine großen Verdienste ums deutsche Tennis aus.

(Hamburg, 09. Juni 2011) – Auszeichnung für die Branchenleistungsträger: Während eines Gala-Abends im Sportpark Hotel in Halle/Westfalen nahmen Vertreter aus Tennisindustrie und -tourismus am gestrigen Mittwoch, 8. Juni, ihre tennisMAGAZIN Awards entgegen. Die Leser von tennisMAGAZIN hatten im Vorfeld die Sieger gewählt.

Der Ehren-Award ging an Gerhard Weber (70). Eine Fachjury hatte sich bei der Auszeichnung einer herausragenden Persönlichkeit aus der Tennisbranche für den Modemacher aus Halle/Westfalen entschieden. Seit 1993 finden die Gerry Weber Open auf der ATP-Tour der Herren statt. Im nächsten Jahr feiert das Rasenturnier sein 20-jähriges Jubiläum.

„Dieses Jahr konnten wir nach 2009 zum zweiten Mal die Jahresbesten aus Tennisindustrie und -tourismus auszeichnen“, so Dieter Genske, Chefredakteur tennisMAGAZIN. „Die zunehmende Beteiligung und Aufmerksamkeit ist für die tennisMAGAZIN-Redaktion der beste Beweis, dass die Award-Veranstaltung auf eine breite Zustimmung stößt und in der Branche anerkannt ist.“
Die Nominierten und Preisträger „tennisMAGAZIN Award 2011“ auf einen Blick:

Kategorie: Schläger für Freizeitspieler
Head Speed Lite (Gewinner)
Prince EXO 3 Silver
Völkl Powerbridge V1

Kategorie: Schläger für Medenspieler
Wilson Tour Team FX (Gewinner)
Dunlop Aerogel 4D 300
Head Radical MP

Kategorie: Schläger für Turnierspieler
Head Speed Pro (Gewinner)
Babolat Pure Drive Roddick
Wilson (K)obra Tour

Kategorie: Schuh
Adidas Barricade 6.0 (Gewinner)
K-Swiss Speedster
Nike Lunarlite Speed 2

Kategorie: Ball
Dunlop Fort Tournament (Gewinner)
Head No.1
Wilson Clay Germany

Kategorie: Saite
Babolat RPM Blast (Gewinner)
Kirschbaum Spiky Shark
Tecnifibre X-One Biphase

Kategorie: Tennis-Reiseveranstalter
Aldiana (Gewinner)
Patricio Travel
Robinson
Kategorie: Dress
Nike Vamos Court Crew (Gewinner)
Sergio Tacchini Dragon Merch
Adidas by Stella McCartney Australian Open

Kategorie: Tennis-Online-Shop
Tennis-Point (Gewinner)
CenterCourt.de
Tennis Warehouse

Kategorie: Tennishotel deutschsprachiger Raum
Sporthotel Tannenhof, Allgäu (Gewinner)
Bio-Hotel Stanglwirt, Österreich
Tennishotel Racket Inn, Hamburg

Kategorie: Tennishotel Ausland
Ali Bey Club Manavgat, Türkei (Gewinner)
Aphrodite Hills Resort, Zypern
Club Hotel Olivi, Italien

Kategorie: Ehren-Award
Gerhard Weber

Weitere Impression finden sie auch hier:

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel HÄNDLERPost, Szenepost, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Tschechien und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und Smartphone-User.