Pressemeldung vom 18. August 2015

GOLF MAGAZIN relauncht Website

Startseite golfmagazin.de

Golfmagazin.de überzeugt mit einem schlanken, eleganten Layout und Übersichtlichkeit. Der neue Webauftritt bietet Geschichten über die Profi-Touren, Videos und Fotostrecken sorgen für spannende Unterhaltung, Reisetipps und Clubstories helfen bei der Planung für den nächsten Golf-Urlaub. Der User findet zudem zahlreiche Tipps und Tricks für das persönliche Spiel und wird laufend über neue Produkte informiert.  Alle Beiträge sind mit den Social Media Kanälen verlinkt. Zudem kann der User in der Rubrik „Out of Bounce“ künftig als Kolumnist aktiv werden. Das responsive Design ermöglicht die mobile Nutzung auf Computerbildschirm, Tablet  und Smartphone.

Ein besonderes Highlight ist das neue Tool der „Golfclub-Suche“.  Es listet über 700 Clubs in Deutschland mit Anschrift und den wichtigsten Infos. Eine Premium-Version der Golfclub-Suche, in der sich die einzelnen Clubs noch prominenter vorstellen können, wird in Kürze online gehen.

"Wir wollten uns bewusst optisch von den anderen deutschen Golf-Internetseiten absetzen und mit dem neuen Auftritt auch die Stärken aus dem Printheft ins Internet bringen", sagt Chefredakteur Carli Underberg.

Für Rückfragen:
Carli Underberg
040/389 06 – 510
carli.underberg@golfmagazin.de

GOLF MAGAZIN
Mit 230.000 Lesern pro Ausgabe (AWA 2015) ist GOLF MAGAZIN eine der meistgelesenen Golfzeitschriften im deutschsprachigen Raum und das bereits seit über 65 Jahren. Durch die Kooperation mit der weltweit bedeutendsten Golfzeitschrift, Golf Digest (USA), erscheinen viele Top-Storys, deutschlandweit exklusiv im GOLF MAGAZIN das zudem die offizielle Mitgliederzeitschrift der PGA of Germany (Professional Golfers Association) ist.

www.golfmagazin.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und der Schweiz und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine herausgegeben. Außerdem ist der Verlag im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus Content für iPad-User. Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV wichtige aktuelle Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.