Pressemeldung vom 04. März 2016

GOLFERLEBEN – Erste gemeinsame Sonderpublikation der Madsack Mediengruppe und des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS

Cover

Die 32-seitige Sonderpublikation auf hochwertigem Papier nimmt in einer Auflage von knapp 200.000 Exemplaren die Golfregion Niedersachsen in den Fokus und wird im ersten Aufschlag in den Madsack-Blättern „Hannoversche Allgemeine Zeitung“, „Neue Presse“ und „Wirtschaftszeitung“ beigelegt.

„Ziel war es, ein Produkt zu entwickeln, das Laien und Profis gleichermaßen eintauchen lässt: in die Faszination Golf. Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz, die wir vorab von Partnern, Anzeigenkunden und aktiven Golfern erfahren haben“, sagt Marco Fenske, Mitglied der Chefredaktion und Sportchef im RedaktionsNetzwerk Deutschland. Fenske und Carli Underberg, Chefredakteur und Unitleiter des GOLF MAGAZIN, entwickelten gemeinsam Idee, Konzept und Inhalte der Beilage. „Das Besondere an dem Produkt ist die Mischung aus überregionalem Content wie einem Exklusiv-Interview mit Martin Kaymer und den regionalen Inhalten, in denen sich die Golfer und Golfinteressierten vor Ort in Niedersachsen wiederfinden und Nutzen durch das Heft haben“, sagt Underberg, seit Mai 2014 verantwortlich für das GOLF MAGAZIN.

Neben Interviews und Trainingstipps der deutschen Golfstars Martin Kaymer, Marcel Siem, Moritz Lampert und Altmeister Bernhard Langer wird die Golfregion Niedersachsen mit allen Golfplätzen vorgestellt, ein Reiseteil gibt Empfehlungen zu Golfdestinationen, die von Hannover aus gut zu erreichen sind - und in einem Ausrüstungsteil werden die neuesten Trends für 2016 vorgestellt. Zudem schreibt Stefan Quirmbach, Präsident der PGA of Germany, eine doppelseitige Kolumne und nennt gute Gründe, warum Golf ein Sport für jedermann ist.

Mehr als 30 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von mehr als 1,4 Mio. Exemplaren beziehen bereits überregionale Inhalte vom RedaktionsNetzwerk Deutschland der Madsack Mediengruppe. Das 2013 gegründete RND erreicht damit schon jetzt täglich über 3,7 Millionen Leser. Der Jahr Top Special Verlag startet mit dem GOLF MAGAZIN, seit 1948 die Nummer eins unter den deutschsprachigen Golfzeitschriften, erstmals eine Kooperation der beiden Verlagsgruppen.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. www.jahr-tsv.de

Carli Underberg
Chefredaktion und Unitleiter GOLF MAGAZIN
Tel.: + 49 (40) 389 06 - 510
E-Mail: carli.underberg@golfmagazin.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und der Schweiz und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine herausgegeben. Außerdem ist der Verlag im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus Content für iPad-User. Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV wichtige aktuelle Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.