Pressemeldung vom 18. April 2019

IVW I/2019: tennis Magazin und fotoMAGAZIN mit Auflagenplus

In einem herausfordernden Zeitschriftenmarkt ist der JAHR TOP SPECIAL VERLAG mit seinen Titeln tennis Magazin und fotoMAGAZIN erfolgreich ins erste Quartal gestartet.

Das fotoMAGAZIN konnte seine Marktführerschaft im Bereich Hobbyfotografie unter der Ägide des neuen Chefredakteurs Manfred Zollner mit 24.392 verkauften Exemplaren weiter ausbauen. Das Hochglanzmagazin verzeichnet im Vergleich zum Vorjahresquartal ein Plus von 8,3 Prozent und zum Vorquartal ein Plus von 3,2 Prozent. Vor allem in der Einzelverkauf-Auflage konnte der Titel mit einem Plus von 23,5 Prozent zum Vorjahresquartal punkten.

Mit 25.613 verkauften Exemplaren verzeichnet das tennis MAGAZIN im 1. IVW Quartal 2019 ein Plus von 12,2 Prozent zum Vorjahres- und von 22,6 Prozent zum Vorquartal. Der Zuwachs beruht zum Teil auf die Übernahme des Magazins DTZ – Deutsche Tennis Zeitung, die ins tennis MAGAZIN integriert wurde.

Lars-Henning Patzke
Geschäftsführer JTSV
Tel. + 49 (40) 389 06 - 570
E-Mail lars.patzke@jahr-tsv.de