Pressemeldung vom 20. Juli 2016

IVW II/2016 - JTSV-Magazine im Aufwind

Der Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG setzt in einem herausfordernden Zeitschriftenmarkt seinen Stabilitätskurs weiter fort. Von den elf IVW-geprüften Titeln des Verlages melden sieben ein Verkaufsplus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Das größte Auflagen-Plus im 2. IVW-Quartal 2016 geht auf das Konto des Magazins SEGELN mit 21.202 Exemplaren, im Vergleich zur IVW II/2015 ein Zuwachs von 24,7 Prozent.  In der EV-Auflage konnte der Titel mit 4.783 Exemplaren 9,1 Prozent zulegen.

Der JÄGER verzeichnet mit 30.162 verkauften Exemplaren ein Plus von 5,1 Prozent, am Kiosk wächst der Titel  um 7,3 Prozent auf 12.514 Exemplare. Ebenfalls ein deutliches Plus von 5,6 Prozent meldet der Titel FLIEGENFISCHEN mit 10.175 verkauften Exemplaren und einem zweistelligen Plus von 24,3 Prozent in der EV-Auflage (3.331 Exemplare). Auch das Pferdemagazin St. Georg verzeichnet ein leichtes Plus von einem Prozent  bei 34.758 verkauften Exemplaren.

Beide Luftfahrtmagazine setzen ihre positive Entwicklung weiter fort: Das Magazin der Zivilluftfahrt AERO INTERNATIONAL legt 2,9 Prozent auf  21.865 verkaufte Exemplare und das Fliegermagazin um 1,5 Prozent auf 17.349 Exemplare zu.

Für Rückfragen:

Lars-Henning Patzke
Geschäftsführer JTSV
Tel.: +49 (40) 389 06 - 570
E-Mail: lars.patzke@jahr-tsv.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland.