Pressemeldung vom 17. Oktober 2011

JAHR TOP SPECIAL VERLAG: 50 Gewinne in November-Ausgabe

Titelcover Mein Pferd 11/11

Fünf Jahre im Zeichen von vier Hufen

Mein Pferd, das Magazin für aktive Reiter aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG, wird fünf Jahre alt.

(Hamburg, 17. Oktober 2011) – 50 Gewinne zum fünften Geburtstag von Mein Pferd: Passend zum Jubiläum verlost das Magazin in der aktuellen Ausgabe hochwertiges Pferdesport-Equipment an seine Leser. Auf 100 Seiten gibt es darüber hinaus zahlreiche Themen unter der Leitzahl 5.

„Die letzten fünf Jahre bei Mein Pferd waren eine tolle Zeit. Bei der Arbeit mit Reitsportbegeisterten innerhalb und außerhalb der Redaktion konnten wir spannende Themen und Ideen entwickeln“, so Chefredakteur Ilja van de Kasteele. „Die Auflagen-Entwicklung zeigt, dass unsere Leser das offenbar genauso sehen und den von uns eingeschlagenen Weg weiter mit uns gehen möchten.“

Neben hochwertigen Sätteln können Leser von Mein Pferd in der November-Ausgabe weitere wertvolle Ausrüstungs- und Pflegeartikel gewinnen. Themen im Heft sind unter anderem die Titelgeschichte „5 Wege in die Versammlung“ mit Tipps aus den Bereichen Klassisch, Western, Barock, Gangpferde und Distanzreiten, die besten 5 Tipps zum Reiten bei schlechtem Wetter sowie ein Wunschpferde-Spezial mit Blick auf die vergangenen 5 Jahre.

Die Ausgabe 11/2011 von Mein Pferd ist ab dem 18. Oktober 2011 im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 3,50 Euro. Weitere Informationen im Internet unter www.mein-pferd.de.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel HÄNDLERPost, Szenepost, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Tschechien und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und Smartphone-User.