Pressemeldung vom 09. März 2020

JAHR TOP SPECIAL VERLAG mit titelübergreifendem Drohnen & Video-Special

Das „Drohnen & Video“ Booklet erscheint auf den Titeln fotoMAGAZIN, TAUCHEN, fliegermagazin und GOLF MAGAZIN

Kamera-Drohnen erlauben Aufnahmen aus atemberaubenden Perspektiven. Was man über den Einsatz wissen muss und welche Möglichkeiten Drohnen mit integrierter Kamera für Fotos und Videos bieten, beschreibt das „Drohnen & Video“ Booklet aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG. Das 32-seitige Booklet erscheint mit jeweils individualisiertem Cover auf den vier Titeln fotoMAGAZIN 4/2020 (EVT: 10.03.2020), TAUCHEN 4/2020 (EVT: 17.03.2020), fliegermagazin 5/2020 (EVT: 21.04.2020) und GOLF MAGAZIN 6/2020 (EVT: 28.05.2020).

Der Praxis-Guide

- informiert unter anderem über die neuen Vorschriften zum Betrieb von Drohnen in den Kategorien „Open“ für Hobbypiloten und Fotografen sowie „Spezific“ und „Certified“ für professionelle Anwendungen;

- stellt die App der Deutschen Flugsicherung (DFS Drohnen) vor, die anzeigt, ob man am Standort überhaupt fliegen darf;

- gibt 10 Tipps für Ein- und Aufsteiger, von der Versicherung über Informationen zu dem kleinen Drohnenführerschein hin zu den besten Fotografie- und Filmtipps.

Abgerundet wird das Booklet „Drohnen & Video“ mit einer Marktübersicht der besten Foto-Video-Hybridkameras, Tipps für den Videodreh und Empfehlungen für das Zubehör.

„Kamera-Drohnen sind in den letzten Jahren immer preiswerter und besser geworden und eröffnen den Bildmachern kreative Möglichkeiten. Mit unserem Booklet wollen wir einen Überblick über Modelle und Regelwerk sowie den praktischen Einsatz geben“, sagt Lars Theiß, Redakteur beim fotoMAGAZIN. „Aber auch jeder, der die Filmfunktionen moderner Kameras intensiver einsetzen möchte, bekommt hilfreiche Praxis-Tipps.“

Lars Theiß
Redakteur fotoMAGAZIN