JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Die schönsten Seiten des Lebens

Sie sind hier

Pressemeldung vom 13. Juli 2013

JAHR TOP SPECIAL VERLAG: outdoor.markt Trophy

JAHR TOP SPECIAL VERLAG: outdoor.markt Trophy

Die besten Outdoor-Marken des Jahres

(Hamburg, 13. Juli 2013) Im Rahmen der „OutDoor“, der größten Fachmesse Europas in Friedrichshafen, hat das führende B2B-Magazin outdoor.markt aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG, erneut die Besten der Branche mit der outdoor.markt Trophy ausgezeichnet. Vor über 120 geladenen Gästen übergaben Gesamtanzeigenleiterin Jutta Friedrichsen-Devakar und Chefredakteur Andreas Mayer in der Restaurantlounge „Zeppelin Hangar“ die renommierten "Branchen-Oskars" an das "Who-is-who" der Outdoor-Szene.

Die Auszeichnung "Outdoor-Marke 2013" durfte in diesem Jahr Peter Schöffel, Geschäftsführer des deutschen Bekleidungsherstellers Schöffel, entgegennehmen. Damit honorierte der Handel unter anderem den Mut des Mittelständlers, in aufwändige TV-Werbung zu investieren. Die Outdoor-Marke des Jahres sowie die Sieger der Kategorien "Persönlichkeit" und "Händler des Jahres" werden jährlich im Frühjahr von den Lesern - und damit in der Mehrzahl von Fachhändlern - gewählt. Eine Fachjury, bestehend aus einem Händler, einem Industrievertreter, einem PR- und Marketingexperten sowie einem outdoor.markt-Redakteur, bestimmt zusätzlich die Besten der Kategorien „Innovation“ und „Aufsteiger“.

Den Preis für den Aufsteiger des Jahres verdiente sich die US-amerikanische Schuhmarke Merrell, den Innovationspreis sicherte sich die Schweizer Top-Marke Mammut. Zum Outdoor-Händler des Jahres wurden in diesem Jahr die Einkaufsgemeinschaft INTERSPORT gewählt.

Mit großer Mehrheit kürten die outdoor.markt-Leser den langjährigen Geschäftsführer des Rucksackherstellers Deuter, Bernd Kullmann, zur "Outdoor-Persönlichkeit 2013". Der gebürtige Karlsruher hatte in seiner Funktion als Vorstand der Fachgruppe Outdoor sowie der European Outdoor Group entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung der gesamten Branche sowie an der internationalen Etablierung der Fachmesse in Friedrichshafen. Zum 1. Juli 2013 übergab Kullmann die Geschäftsführung der Deuter Sport GmbH an Martin Riebel.

„Leser und Jury haben erneut ein feines Gespür für die Dynamiken innerhalb der Outdoor-Branche bewiesen", resümierte Chefredakteur Andreas Mayer nach der Veranstaltung. "Am meisten freut mich aber, dass es der Branche insgesamt im vergangenen Jahr erneut gelungen ist, ihre beeindruckende Innovationskraft zu entfalten sowie trotz allgemeinen Krisengeredes weiter zu wachsen."

Die Nominierten und Preisträger der „outdoor.markt Trophy 2013“ auf einen Blick:

Kategorie: Outdoor-Händler 2013
Intersport Deutschland eG Gewinner
Globetrotter Ausrüstung GmbH
Sport 2000 Deutschland GmbH

Kategorie: Outdoor-Marke 2013
Schöffel Sportbekleidung GmbH Gewinner
Jack Wolfskin GmbH & Co. KG
Mammut Sports Group GmbH

Kategorie: Innovationspreis 2013
Mammut Sports Group GmbH Gewinner
Leki Lenhart GmbH
Garmin Deutschland GmbH

Kategorie: Aufsteiger des Jahres 2013
Merrell. Gewinner
Keen Inc.
Schoeller Technologies AG

Kategorie: Persönlichkeit
Bernd Kullmann (Deuter Sport GmbH & Co. KG)

Weitere Impression finden sie auch hier:

Ihre Rückfragen beantwortet:

Eva Wienke

Eva Wienke

Unternehmenskommunikation

TELEFON ++49(171) 6022019
E-MAIL eva.wienke@jahr-tsv.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 23 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FliegenFischen, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, St.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, WARUM!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (1 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.
www.jahr-tsv.de

©2019 – JAHR TOP SPECIAL VERLAG