Pressemeldung vom 02. Juli 2015

JAHR TOP SPECIAL VERLAG relauncht Wissensmagazin „Warum!“

Cover

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG hat sein Wissensmagazin für Eltern und Kinder „Warum!“ redaktionell und optisch überarbeitet (EVT 30. Juni 2015). Verantwortlich für den Relaunch ist Michael Köckritz, geschäftsführender Gesellschafter Red Indians Publishing, Reutlingen. Köckritz hat die Chefredaktion von Thorsten Höge übernommen, der „Warum!“ 2012 ins Leben gerufen hat.

Köckritz: „Wir beschäftigen uns mit allem, was in der modernen Welt für Kinder eine Bedeutung hat, auf sie wirkt, sie interessieren könnte oder interessiert, mit Werten und Haltung in unserer schnelllebigen Welt. Aus diesem Verständnis heraus erhält die Natur und das natürliche Leben einen besonderen Stellenwert.“ Die neue Subhead „Die wilden Seiten des Familienlebens" steht für das Miteinander und das Abenteuer, für spannende und wertvolle gemeinsame Erlebnisse, die in der Erinnerung ein Leben lang Halt geben. Visuell zeigt sich „Warum!“ als Magazin mit modernen Signalen. Bilder, Illustrationen und Typografie fügen sich im Zusammenspiel mit dem Layout zu einem eigenständigen Erscheinungsbild. Verantwortlich für den neuen optischen Auftritt ist das Red Indians-Gestaltungsteam Martha Lischka, Stan Studies und Benjamin Tafel.

Alexandra Jahr, geschäftsführende Gesellschafterin des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS: „Michael Köckritz zählt zu den außergewöhnlichen Kreativköpfen der Verlagsbranche. Es war ein spannender und konstruktiver Prozess, gemeinsam ‚Warum!‘ weiterzuentwickeln. Herausgekommen ist ein modernes innovatives Special-Interest-Magazin für Eltern und Kinder, das spielerisch, ohne erhobenen Zeigefinger, Anregungen gibt und Fragen beantwortet.“

Thorsten Höge bleibt Chefredakteur von „fotoMAGAZIN“ und wird sich künftig verstärkt seinen unternehmerischen  Herausforderungen beim Hamburger Startup Pocketstory.com widmen.

„Warum!“ erscheint sechs Mal im Jahr in einer Druckauflage von 90.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 3,90 Euro.

Für Rückfragen:
Michael Köckritz
Mobil 0173/386 45 47
E-Mail mk@redindians.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und der Schweiz und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine herausgegeben. Außerdem ist der Verlag im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus Content für iPad-User. Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV wichtige aktuelle Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.