Pressemeldung vom 14. Februar 2014

Jubiläum im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Cover Jubiläumsheft

65 Jahre GOLF MAGAZIN!

(Hamburg, 14. Februar 2014) GOLF MAGAZIN, eine der führenden Golfsportzeitschriften im deutschsprachigen Raum, feiert 65. Geburtstag! Die Ausgabe vom 19. Februar 2014 wird deshalb eine ganz besondere sein: Das Magazin aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG präsentiert Sonderseiten zum Jubiläum und blickt damit auf 65 Jahre Geschichte zurück. Außerdem werden im Rahmen eines Gewinnspiels Preise im Wert von rund 30.000 Euro verlost.

1949 erschien das GOLF MAGAZIN noch unter dem Namen „Golf“ und hatte ausschließlich schwarzweiß-Seiten. Im Laufe der Jahrzehnte wurden nicht nur die Titel farbiger, auch Spieler wie Arnold Palmer, Jack Nicklaus, Bernhard Langer und zuletzt ein Tiger Woods sorgten dafür, dass Golf immer mehr an Bedeutung gewann und zu einem Milliardengeschäft wurde. „Der hohe Stellenwert des Golfsports zeigt sich auch darin, dass Golf 2016 nach 112 Jahren wieder olympisch wird“, so Chefredakteur Dieter Genske.

Die Kooperation mit Golf Digest und Partnerschaften mit der PGA (Professional Golfers Association of Germany) und der IAGTO (International Association of Golf Tour Operators) dokumentieren die Kompetenz des Magazins im Segment des Golfsports. Auch durch diese internationale Vernetzung ist das GOLF MAGAZIN schon lange zu einem Meinungsbildner und für die Leser zu einer unerlässlichen Informationsquelle geworden.

Das Heft ist ab 19. Februar 2014 im Handel erhältlich und kostet 5,90 Euro. Mehr Informationen unter www.golfmagazin.de.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FliegenFischen, karpfen, KUTTER & KÜSTE, ANGELSEE aktuell, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, SAUEN, Mein Pferd, St.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, Warum!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (6 Titel) und der Schweiz (1 Titel) und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.
Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV zudem wichtige Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.