Pressemeldung vom 26. August 2019

„karpfen“-Magazin im neuen Look

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG hat sein Magazin „karpfen“ optisch und inhaltlich überarbeitet.

Mit der August-Ausgabe präsentiert sich der Special Interest-Titel im neuen Look. Die Bildsprache ist klarer, leichter und opulenter, das Layout farblich reduziert und aufgeräumter. Zudem fokussiert sich das Heft mit einer lebendigeren Sprache und anregenden Inhalten auch inhaltlich stärker auf seine Zielgruppe.

Florian Pippardt, Leitender Redakteur „karpfen“-Magazin: „Mit dem Refresh haben wir den ‚karpfen‘ noch enger an unsere junge Kernzielgruppe angepasst. Neu ist zum Beispiel der Hefteinstieg ‚Point of View‘, kurz POV. Der Leser soll durch Foto-Impressionen richtig ins Thema einsteigen und sich auf die kommenden Inhalte freuen. Generell legen wir viel mehr Wert auf Fotoqualität. Aber auch inhaltlich haben wir uns breiter aufgestellt. In der neuesten Ausgabe präsentiert zum Beispiel Prof. Dr. Robert Arlinghaus von der Humboldt-Universität zu Berlin neue Erkenntnisse aus der Angelforschung. Und wir dürfen nun Alan Blair und Oli Davies zu unseren Autoren zählen, darauf bin ich besonders stolz. Die beiden Briten sind momentan richtig angesagt in der Szene.“

Darüber hinaus hat das „karpfen“-Magazin seine Social Media-Präsenz mit dem Launch eines Owned Media-Kanals auf Instagram ausgebaut. Innerhalb der ersten vier Wochen verzeichnet @karpfenmagazin_official bereits über 1.100 Abonnenten.

„karpfen“ erscheint fünfmal jährlich und arbeitet eng mit Partnermagazinen in den Niederlanden und der Tschechischen Republik sowie weltweit renommierten Autoren zusammen.

Florian Pippardt
Leitender Redakteur karpfen Magazin
Tel.: +49 (40) 389 06 - 225
E-Mail: florian.pippardt@blinker.de