Pressemeldung vom 05. August 2004

Olympia Kompakt: Sonderbeilage von ST.GEORG!

ST. GEORG Nr. 8/04 erscheint am 28.7.04

Insidertipps, Hintergrundinformationen und Wissenswertes: Auf 48 Seiten präsentiert Deutschlands großes Reitsportmagazin aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG alles rund um die Olympischen Spiele 2004 in Griechenland.

Wenn am 13. August 2004 die Olympischen Spiele endlich zu ihrem antiken Geburtsort zurückkehren, geht es auch für die Reiter ums Ganze. Was viele nicht wissen: Die deutschen Teilnehmer kämpfen nicht etwa auf griechischem Boden um eine Goldmedaille, sondern auf deutschem. Schließlich ist der Bodenbelag für die beiden Reitstadien südlich von Athen „made in Germany“. Noch mehr kurioses, wissenswertes und informatives lesen Reiter und Züchter jetzt in Olympia Kompakt. Mit dieser Sonderpublikation widmet ST.GEORG (verk. Auflage lt. IVW 1/2004: 43.448 Exemplare) den einzigartigen Spielen eine redaktionelle Beilage.

Gabriele Pochhammer, Chefredakteurin ST.GEORG: „Von den Topfavoriten, über Reiter mit berechtigten Außenseiterchancen bis hin zum großen Zeitplan der Reiterspiele und besonderen Tipps der Redaktion: Mit dieser Sonderbeilage erhalten unsere Leser alle Informationen, die sie für ihre ganz persönliche Olympia-Planung brauchen.“

Auch die Freunde von Statistiken kommen voll auf ihre Kosten. Denn dass die Ausbeute der deutschen Reiter mit 33 Goldmedaillen gigantisch ist, wissen die meisten. Doch wer hätte gedacht, dass die Mexikaner im Springen mehr Erfolge vorzuweisen haben, als die Briten?

Und weil in der Geschichte von Olympia bislang noch nie so ausführlich im Fernsehen über die Spiele berichtet wurde, steht das (digitale) TV-Programm ebenfalls im Mittelpunkt des Booklets: Olympia Kompakt sagt, wer es wie empfangen kann und was ARD und ZDF planen. Und dann ist da noch das Internet. Denn auch ein Verweis auf Webseiten findet sich in dem 48 Seiten starken Special aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG.

Olympia Kompakt wird der nächsten Ausgabe von ST.GEORG beigelegt, die am 28. Juli 2004 erscheint.

ST.GEORG, Deutschlands traditionsreichstes Reitsportmagazin, erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, Europas führendem Verlag für Outdoor-, Sport- und Freizeit-Zeitschriften. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 17 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.