Pressemeldung vom 15. Juli 2016

„outdoor.markt Trophy 2016“: Schöffel stärkste Marke, Lowa-Chef einflussreichste Outdoor-Persönlichkeit

Im Rahmen der größten europäischen OutDoor Fachmesse vom 13.-16. Juli 2016 in Friedrichshafen wurde zum siebten Mal die „outdoor.markt Trophy“ verliehen. Mit den renommierten Awards zeichnet der Jahr Top Special Verlag jährlich das „Who is Who“ der Outdoor-Branche aus. Als Persönlichkeit des Jahres 2016 erhielt Werner Riethmann, geschäftsführender Gesellschafter von LOWA Sportschuhe GmbH, traditioneller Hersteller von Wander-, Ski- und Bergschuhen aus Jetzendorf in Oberbayern, den „Branchen Oskar“. Die Jury-Begründung: „Werner Riethmann gilt als einer der Pioniere der Branche, ist ein Fels in der Brandung in der turbulenten Outdoor-Welt. Vom Lehrling bei Raichle hat er sich kontinuierlich hochgearbeitet. Seit 1992 ist er bei LOWA, es gibt in der Branche keinen, der so lange seiner Firma treu ist. Er hat den Schuhhersteller an die Weltspitze geführt. Jahr für Jahr verkündet er steigende Umsatzzahlen und Abverkäufe und stellt sich voll und ganz in den Dienst des Unternehmens.“ Der Titel stärkste Marke ging an die Schwabmünchner Schöffel Sportkleidung GmbH. Traditionell wählen die Leser des B2B Magazins outdoor.markt die Gewinner in den Kategorien „Marke“ und „Händler“. Eine siebenköpfige Jury, bestehend aus namhaften Vertretern der Branche, küren die Gewinner in den Kategorien „Outdoor-Aufsteiger 2016“, „Outdoor-Innovationspreis 2016“ und auch „Outdoor-Persönlichkeit 2016“. Verlegerin Alexandra Jahr und Chefredakteurin Malisa Pfeifer übergaben vor über 130 geladenen Gästen aus Industrie und Handel in der Restaurantlounge „Zeppelin Hangar“ die Auszeichnungen. Moderation und Entertainment übernahm Comedian Thorsten Bär.. Sponsoren der diesjährigen „outdoor.markt Trophy“ sind Sport Job, Personalspezialist für die Sportbranche aus Köln, und das Allgäuer Sport & Spa Hotel Tannenhof aus Weiler-Simmerberg. Die Nominierten und Preisträger des Awards „outdoor.markt Trophy 2016“: Kategorie „Marke“ 1. Platz Schöffel 2. Platz Vaude 3. Platz Lowa Kategorie „Händler“ 1. Platz Bergzeit 2. Platz Intersport 3. Platz Engelhorn Sports Kategorie „Innovation“ 1. Platz Thule 2. Platz Maier Sports 3. Platz Primaloft „Aufsteiger des Jahres“ 1. Platz Black Yak 2. Platz CEP 3. Platz Contigo Für Rückfragen: Malisa Pfeifer Chefredakteurin outdoor.markt Tel.: 0221 / 9608-513 E-Mail: mpf@outdoormarkt.com

Weitere Impression finden sie auch hier:

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland.