Pressemeldung vom 27. August 2013

Personelle Veränderung

Lars-Henning Patzke

Lars-Henning Patzke kommt zum JAHR TOP SPECIAL VERLAG

(Hamburg, 27. August 2013) Lars-Henning Patzke, 45, wird zum 1. September 2013 neuer Verlagsleiter im Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG. Schwerpunktmäßig wird er in dieser Funktion die Bereiche Vertrieb und Marketing verantworten. Patzke kommt von der DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, wo er seit 2005 als Geschäftsführer tätig war. Der Diplom-Kaufmann war davor Gesamtvertriebsleiter beim Spiegel-Verlag.
Gleichzeitig verlässt Georg Magg den Verlag Ende August auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

„Wir freuen uns, dass wir Lars-Henning Patzke für diese Position gewinnen konnten“, sagt Verlegerin Alexandra Jahr. „Mit ihm werden wir unsere Marktstellung in vertrieblicher Hinsicht mit neuen und innovativen Konzepten weiter ausbauen“, so die Verlegerin weiter. „Georg Magg danken wir für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FliegenFischen, karpfen, KUTTER & KÜSTE, ANGELSEE aktuell, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, SAUEN, Mein Pferd, St.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, Warum!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (6 Titel) und der Schweiz (1 Titel) und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.