Pressemeldung vom 20. Mai 2014

Personelle Veränderung im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Michaela Roemkens

outdoor.markt unter neuer Führung: Michaela Roemkens übernimmt Chefredaktion

(Hamburg, 20. Mai 2014) Michaela Roemkens (41) übernimmt zum 1. Juni 2014 die Chefredaktion des marktführenden B2B-Magazins der Outdoor-Branche „outdoor.markt“. Die erfahrene Journalistin und B2B-Expertin war bisher, in stellvertretender Position, für die outdoor.markt-Chefredaktion tätig. Natur- und Outdoorerfahrung sammelte die begeisterte Wanderin bei namhaften Special-Interest-Magazinen dieser Branche. Sie folgt auf Andreas Mayer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Mit dem Team wird der Titel seinen seriösen, authentischen und erfolgreichen Weg fortsetzen. „Wo outdoor.markt draufsteht, ist outdoor.markt drin“, so Michaela Roemkens. „Der Markt steht vor großen Herausforderungen, deshalb ist es uns wichtig, Industrie und Handel mit noch mehr Wissen aus der Outdoorbranche zu versorgen. Wir werden beobachten, recherchieren und erklären“.

Alexandra Jahr, geschäftsführende Gesellschafterin des Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAGES: „Wir sind überzeugt, dass outdoor.markt, seit der Einführung vor acht Jahren, B2B-Geschichte geschrieben hat. Die Outdoorbranche braucht auch in Zukunft einen eigenständigen Fachhandelstitel, der sich nur auf Outdoor konzentriert. Mit Michaela Roemkens haben wir eine Vollblut-Journalistin und B2B-Expertin, die outdoor.markt erfolgreich weiterführen wird“.

outdoor.markt ist das führende B2B-Magazin für die Outdoorbranche und erscheint zehnmal im Jahr.

Information:
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FliegenFischen, karpfen, KUTTER & KÜSTE, ANGELSEE aktuell, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, SAUEN, Mein Pferd, St.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, Warum!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (6 Titel) und der Schweiz (1 Titel) und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.
Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV zudem wichtige Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.

Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.