Pressemeldung vom 12. April 2017

Relaunch: BLINKER setzt optisch und inhaltlich neue Akzente

Der neue BLINKER

… und startet den exklusiven Video-on-Demand-Channel ANGELNplus – das Filmportal für Angler!

BLINKER aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG präsentiert sich mit der aktuellen Ausgabe (vorgezogener EVT: 15. April 2017) im neuen Outfit und launcht das Bewegtbildangebot ANGELNplus.

Das Angelmagazin wurde inhaltlich und optisch komplett überarbeitet. Neben einem neu gestalteten Titellogo, überzeugt das Magazin durch eine opulente und moderne Bildsprache. Die Rubriken wurden reduziert und neu strukturiert. Für eine bessere Leseführung wurde ein Farbleitsystem eingeführt. Dadurch können Angel-Freunde schneller in die Geschichten einzusteigen.

Auch inhaltlich hat Chefredakteur Matthias Six beim Heftkonzept neue Akzente gesetzt – mit einer noch größeren Themenvielfalt und einer umfangreichen Titelstory, die sich künftig über 12 bis 16 Seiten erstreckt und das Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Dazu Matthias Six: „Das umfangreiche Titelthema thront über allen Rubriken und informiert je nach Saison und Anlass zum Beispiel über eine Fisch­art, eine Angeltechnik oder ein aktuelles Thema. Mehrere Reportagen beschäftigen sich ausführlich mit den unterschiedlichs­ten Facetten des Titelthemas und bringen unsere Leser auf den neuesten Stand.“

Neue Wege geht das naturverbundene Angelmagazin auch mit dem Launch des exklusiven Kanals ANGELNplus – dem Filmportal für Angler. Dafür wurde der langjährige Fernsehmacher Andreas Fieser ins Haus geholt, der unter anderem viele Jahre für Markus Lanz gearbeitet hat.

Damit verabschiedet sich BLINKER von seinen bisherigen Heft-DVDs und will mit seinem neuen Video-on-Demand-Channel auch einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten.

ANGELNplus bietet hochkarätige, nationale und internationale Filme in HD-Qualität für jedes Endgerät in Spielfilmlänge. Zum Start des neuen Angebots erhält jeder BLINKER-Leser den 60-minütigen Film „Pike Secrets 1” kostenlos – erstmalig in deutscher Sprache synchronisiert! Fieser: „Mit unserem neuen ANGELNplus-Angebot stellen wir uns zeitgemäß auf und bieten unseren Lesern ein breites Spektrum an Angeladrenalin. Von sensationellen Unterwasseraufnahmen über spektakuläre Drillszenen bis hin zu atemberaubenden Naturaufnahmen.“

Die neue BLINKER-Ausgabe 5/17 startet mit einer Vertriebsoffensive und deutlich erhöhter Auflage: Einmalig wird die BLINKER-Ausgabe zum Kennlernpreis von einem Euro angeboten, anstatt des regulären Copypreises von 5,40 Euro.

Matthias Six
Chefredakteur BLINKER
Tel. 040 38906 - 265
E-Mail matthias.six@jahr-tsv.de