Pressemeldung vom 25. Mai 2011

Relaunch im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Cover

Neues Pferd im Stall: Reitermagazin Mein Pferd mit überarbeitetem Layout

Relaunch für Mein Pferd, das Magazin für aktive Reiter aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG. In der Ausgabe 06/2011 präsentiert sich das Magazin im neuen Design.

(Hamburg, 25. Mai 2011) – Auch mit der veränderten Optik sitzen Reiterfreunde bei Mein Pferd fest im Sattel: Moderner, aufgeräumter, lesefreundlicher – das sind die neuen Charakterzüge des Magazins für Freizeitreiter aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG. Die jetzt herausgearbeitete klare Heft-Linie verstärkt die ausdrucksstarke und emotionale Bildsprache von Mein Pferd. Für noch besseren Service sorgen die optimierten Infokästen. Das umgestaltete Titelcover legt einen Schwerpunkt auf die emotionale Beziehung zwischen Reiter und Pferd.

„Modern, kompetent, emotional – Mein Pferd hat sich schon immer am Puls der Zeit bewegt. Dabei hatten für uns stets die Bedürfnisse des Lesers und das Wohl des Pferdes oberste Priorität. Diesem Aspekt haben wir beim Relaunch Respekt gezollt“, so Chefredakteur Ilja van de Kasteele. „Mit der Gestaltung der Titelzeilen rücken wir dabei mehr in Richtung Frauenmagazin, ohne jedoch unseren Bezug zum Special Interest-Titel zu verlieren.“

Inhaltlich erwarten den Leser nach wie vor gründlich recherchierte und fachkundig geschriebene Artikel. Mit Rubriken wie „Besser Reiten“, „Equipment“, „Fitness & Forschung“ sowie Reportagen und Porträts werden auch weiterhin alle relevanten Reiterthemen in Mein Pferd aufgegriffen.

Die Ausgabe 06/2011 von Mein Pferd ist ab dem 24. Mai 2011 im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 3,50 Euro. Weitere Informationen im Internet unter www.mein-pferd.de.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel HÄNDLERPost, Szenepost, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Tschechien und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und Smartphone-User.