Pressemeldung vom 27. November 2013

Cover Einkaufsberater

fotoMAGAZIN SPEZIAL:
Einkaufsberater 2014

(Hamburg, 27. November 2013) Fotokameras und Zubehör gehören zu den beliebtesten Geschenken, die jährlich unter dem Weihnachtsbaum liegen. Doch was verschenkt man, wenn man selbst kein Experte ist? Oder anders gefragt, was wünscht man sich selbst? Hier hilft der neue „Einkaufsberater 2014“, die Spezialausgabe von fotoMAGAZIN. Das jährliche Sonderheft aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheint am 28. November 2013.

Der brandaktuelle Einkaufsführer mit allen Neuheiten von Canon bis Zeiss ist der unentbehrliche Leitfaden für den Kauf von Kameras, Objektiven und Zubehör. Auf 148 Seiten findet der Leser alles Wissenswerte über sämtliche digitalen Spiegelreflexkameras und die neuen spiegellosen Systemkameras des Marktes – rund 80 Modelle inklusive Testergebnissen. Eine Checkliste hilft dem Leser, seinen Blick auf die wesentlichen Funktionen zu lenken und beim Kauf die richtige Wahl zu treffen. Darüber hinaus wird er über wichtigstes System-Zubehör wie Objektive, Blitzgeräte, Batteriegriffe oder Konverter informiert. Auch Tests von Superzoom-Kompakten und hochwertigen Digitalkompakten fehlen nicht.
Ein Objektiv-Guide, Testergebnisse von 287 Wechselobjektiven und eine Kaufberatung für Stative runden den informativen „Einkaufsberater 2014“ inhaltlich ab.

Das Heft ist ab Donnerstag, 28. November 2013, im Handel erhältlich und kostet 8,50 Euro. Mehr Informationen unter www.fotomagazin.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FliegenFischen, karpfen, KUTTER & KÜSTE, ANGELSEE aktuell, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, SAUEN, Mein Pferd, St.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, Warum!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (6 Titel) und der Schweiz (1 Titel) und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.
Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bieten wir zudem wichtige Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.