Pressemeldung vom 03. Juni 2015

St-Georg.de – News-Portal mit neuem Gesicht

Dressur

Mit neuer Optik, erweiterten Inhalten und zusätzlichen Features präsentiert sich ab sofort die Webpräsenz von Deutschlands traditionsreichstem Pferdesportmagazin – St-Georg.de.

Der Relaunch umfasst vor allem eine verbesserte Übersichtlichkeit der Themen, außerdem wurde der Onlineauftritt nun komplett im Responsive Design realisiert. Das von einer eigenen Online-Redaktion geführte News-Portal im Bereich Pferdesport und –zucht wurde konzeptionell unter der Regie von St. Georg-Chefredakteur Jan Tönjes weiterentwickelt. So wurde der Bewegtbildbereich stärker in den Fokus gerückt sowie den Service- und Unterhaltungsrubriken wie unter anderem TV-Tipps und Fotovoting mehr Platz eingeräumt. Außerdem haben die User nun die Möglichkeit, sofort ihre Kommentare zu den Nachrichten zu posten und sie direkt in ihren sozialen Netzwerken weiterzuempfehlen.

„Unsere Kernkompetenzen sind Aktualität und Vielfalt, die jetzt durch das neue noch stärker in den Vordergrund gerückt  werden“, erklärt Chefredakteur Jan Tönjes. „Die Erweiterung unseres Online-Angebots sowie der neue Auftritt spiegelt sich bei unseren Usern auch durch die PageImpressions wider, die sich die sich in den ersten zwei Wochen um gut 75 Prozent auf über 407.000 PIs gesteigert haben.“ Der Startschuss für den neuen St.Georg-Auftritt fiel zum Hamburger Spring-Derby, einer der renommiertesten Sportveranstaltungen im internationalen Turnierkalender.

Für Rückfragen:

Jan Tönjes
St.GEORG
Chefredakteur
Tel.:     +49 40 38906-102
E-Mail: jan.toenjes@st-georg.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und der Schweiz und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine herausgegeben. Außerdem ist der Verlag im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus Content für iPad-User. Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV wichtige aktuelle Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.