JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Die schönsten Seiten des Lebens

Sie sind hier

Pressemeldung vom 22. März 2013

St.GEORG Award 2013

Die Gewinner mit A. Jahr
Ehren-Award-Gewinner Otto Gärtner (2. v. l.)

Die Besten der Pferdebranche ausgezeichnet

Am Donnerstagabend war es soweit: St.GEORG, Deutschlands großes Traditionsmagazin für Pferdesport und -zucht, hatte zur Award-Verleihung eingeladen. Zum dritten Mal hatten die Leser des St.GEORG aus einer von einer Fachjury getroffenen Vorauswahl die acht besten Produkte des Jahres gewählt. Das Casino der Zeche Zollverein in Essen bot den feierlichen Rahmen für die Preisverleihung, die am Ende mit einer ganz besonderen Überraschung auftrumpfte.

(Hamburg, 22. März 2013) Es war das Treffen der Entscheidungsträger der internationalen Pferdeindustrie: Zum St.GEORG Award waren gut 200 Gäste in die Zeche Zollverein gekommen. Dort, wo einst Stahl gekocht wurde, ging es heiß her. In insgesamt acht Kategorien hatten die Leser des Reitsportmagazins aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG ihre Favoriten bestimmt. Dazu wurden zwei weitere Preise überreicht, einer für den Newcomer des Jahres und der St.GEORG Ehren-Award.

Die Auszeichnung zum „Newcomer des Jahres“ ging an das Unternehmen PTG, dem es mit viel Passion und großem Engagement gelungen ist, sich mit hochwertigen Pflegeprodukten am Markt zu positionieren. Dabei bündelt es die Kompetenzen seines Kerngeschäfts (Lohnverpackung/Kosmetik) und kann so eine Vielzahl erstklassiger Inhaltsstoffe in seiner Produktserie „Magic Care“ anbieten. Der Award in der Kategorie „Innovation“ ging an die Firma E. Böhm Handelsunternehmen für ihre vielseitig verwendbare Bürste „Magic Brush“.

Für alle Anwesenden der emotionale Höhepunkt des Abends: Prinzessin Benedikte von Dänemark, selbst eine passionierte und erfolgreiche Pferdezüchterin, gab sich die Ehre und hielt die Laudatio für den Gewinner des Ehren-Awards, den 86-jährigen Otto Gärtner. Gärtner ist der Züchter des Hengstes Donnerhall, dessen Söhne, Enkel und Urenkel maßgeblich die olympischen Entscheidungen im Dressursport 2012 geprägt haben. Der Hengst gilt als einflussreichster in der Dressurwelt. Prinzessin Benediktes Tochter, Prinzessin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein, zählt mit dem Donnerhall-Sohn Digby zu den besten Dressurreiterinnen der Welt.

St.GEORG-Chefredakteur Jan Tönjes: „Die Begeisterung unserer Gäste in dieser tollen Location bestärkt uns in dem Vorhaben, auch weiterhin die Branche einmal jenseits von Turnierplatz und Reitstall als Gäste willkommen zu heißen.“

Der St.GEORG Award wird im Zwei-Jahres-Rhythmus parallel zur EQUITANA, der Weltmesse des Pferdesports in Essen, verliehen.

Die Nominierten und Preisträger „St.GEORG Award 2013“
auf einen Blick:

Reithelm
uvex / perfexxion active Gewinner
CASCO / Mistrall
Charles Owen / Wellington Classic

Reithose
euro-star / Laureta Gewinner
Pikeur / Lucinda
Animo / Nisha

Turniersakko
Pikeur / Romina Gewinner
Pikeur / Shannon
Equiline / X-Cool

Reitstiefel / Stiefelette
Cavallo / Passage Plus Gewinner
Königs / Comtesse
Ariat / Heritage H20 Insulated Lace

Springsattel
Prestige / Michel Robert Evolution Gewinner
Passier / Marcus Ehning
kieffer / London

Outdoordecke
Horseware / Rambo Optimo Gewinner
Bucas / Smartex Rain
TRUST / Trust Tetris

Zusatzfuttermittel
Höveler / EF-PferdeMüsli Gewinner
marstall / Huf-Regulator
DERBY / Agil

Innovation
Magic Brush Gewinner
Saddlefly
TopZop

Newcomer des Jahres
PTG Magic Horse Care

Ehren-Award
Otto Gärtner

Weitere Informationen im Internet unter www.st-georg.de.

Weitere Impression finden sie auch hier:

Ihre Rückfragen beantwortet:

Eva Wienke

Eva Wienke

Unternehmenskommunikation

TELEFON ++49(171) 6022019
E-MAIL eva.wienke@jahr-tsv.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 36 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FliegenFischen, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, St.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, Warum!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Polen und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.
www.jahr-tsv.de

©2019 – JAHR TOP SPECIAL VERLAG