JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Die schönsten Seiten des Lebens

Sie sind hier

Pressemeldung vom 12. Februar 2020

tennis MAGAZIN verpflichtet Top-Autoren

tennis MAGAZIN Nr. 3/2020

Das tennis MAGAZIN hat ein hochkarätiges Team von Autoren verpflichtet, die in loser Folge in den künftigen Ausgaben schreiben werden. Allen gemeinsam ist die Begeisterung für den weißen Sport.

Neben dem ehemaligen Chefredakteur des Spiegel, Klaus Brinkbäumer, der heute als Filmemacher in New York lebt und als Tennisreporter live erlebte, wie Boris Becker seinen Rücktritt erklärte, sind dies:

  • Rüdiger Barth ist Head of Print bei der Looping Group und war davor 15 Jahre Reporter für das Magazin stern im Einsatz.
  • Dietmar Gessner hat beim Kölner Express die Fußball-Nationalmannschaft betreut, war bei Sport-Bild Formel 1-Reporter und hat nahezu alle Tennis-Helden interviewt.
  • Tobias Haberl schreibt für das Süddeutsche Zeitung Magazin und wurde 2016 mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet.
  • Doris Henkel begleitet die Tennistour seit Mitte der Achtziger Jahre, zunächst als Redakteurin der Süddeutschen Zeitung, seit 1992 als freie Autorin für Tageszeitungen, Magazine und Bücher im DACH-Raum.
  • Felix Hutt ist ab sofort Kolumnist des tennis MAGAZIN, schreibt in jeder zweiten Ausgabe. Er ist Buchautor und arbeitet als Reporter für den Spiegel.
  • Jürgen Schmieder schreibt für die Süddeutsche Zeitung und lebt in Los Angeles.
  • Alex Streudel war langjähriger Chefredakteur von Sport Bild und Fit for Fun.

tennis MAGAZIN-Chefredakteur Andrej Antic: „Wir freuen uns, dass wir so hochkarätige Autoren gewinnen konnten. Wir bieten unseren Lesern damit außergewöhnliche Storys mit neuen Blickwinkeln.“

 

Rückfragen:

Andrej Antic
Chefredakteur tennis MAGAZIN
Tel. 040 38906 - 515
E-Mail antic@tennismagazin.de

 

 

Ihre Rückfragen beantwortet:

Julia Faßbender

Julia Faßbender

Unternehmenskommunikation

TELEFON ++49(40) 38906-207
E-MAIL presse@jahr-tsv.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 33 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 20 in Deutschland.
www.jahr-tsv.de

©2020 – JAHR TOP SPECIAL VERLAG