Pressemeldung vom 18. September 2018

Zum achten Mal: fotoMAGAZIN EDITION im XXL-Format

fotoMAGAZIN EDITION No. 8

Am 18. September 2018 erscheint zum achten Mal das Fine-Art-Photography Sonderheft fotoMAGAZIN EDITION.

Das 92-seitige Fotokunst-Magazin im XXL-Format stellt traditionell Highlights der Fotografie und in Portfolios Fotografen vor.

Jazz-Trompeter Till Brönner erzählt in der Cover-Story von seiner großen Leidenschaft für die Fotografie. fotoMAGAZIN EDITION zeigt seine beeindruckenden Porträts von Filmstars wie Jeff Goldblum und Karoline Herfurth.

Große Interviews mit Stars der Bildagentur Magnum prägen dieses Heft: Bruce Davidson spricht über das Leben als Einzelgänger und die Qualität von Langzeitprojekten, Susan Meiselas über egozentrische Kollegen und die Notwendigkeit zurückzublicken.

Tim Flach, einer der international besten Tierporträtisten, berichtet in einem exklusiven Gespräch, wie seine Bilder durch die Erkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie beeinflusst wurden und warum Studioaufnahmen eines Pandas mehr Menschen ansprechen als Wildlife-Fotos.

Weitere Highlights im Heft: Portfolios von Martin Schoeller, Karen Knorr, Xavi Bou, Alessio Romenzi, Dasha Pears, Charles Xelot und Jan Cieslikiewicz.

„Diese Ausgabe der fotoMAGAZIN EDITION gibt einen hervorragenden Einblick in die zeitgenössische Fotokunst und erzählt die Geschichten hinter den Bildern. Interviews mit Stars der Fotoszene wie Bruce Davidson und Susan Meiselas erläutern die Motivation und das die Lebensphilosophie jener Menschen, die Bildikonen der Gegenwart fotografiert haben“, sagt Manfred Zollner, Chefredakteur fotoMAGAZIN EDITION.

fotoMAGAZIN EDITION erscheint mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren und ist für einen Copypreis von 12,90 Euro im gut sortierten Pressehandel erhältlich.

Der Jahr Top Special Verlag ist ein international führendes Special Interest Medienhaus für exklusive und sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in drei Ländern, davon 20 in Deutschland. www.jahr-tsv.de

Manfred Zollner
Chefredakteur fotoMAGAZIN EDITION