JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Die schönsten Seiten des Lebens

Sie sind hier

Aktuell / 11.12.2015

Dicke Nummer! Tennis MAGAZIN feiert Jubiläum

tennis MAGAZIN Jubiläumsausgabe 1-2 / 2016
tennis MAGAZIN Erstausgabe 1976

Was haben Apple und das tennis MAGAZIN gemeinsam? Sie erlebten beide ihre Geburtsstunde im Jahr 1976. Mit einer ganz speziellen Jubiläumsausgabe feiert das tennis MAGAZIN mit der Doppelnummer 1/2 2016 seinen 40. Geburtstag. Das 66-seitige Heft im Heft begibt sich auf eine Zeitreise durch die vergangenen vier Jahrzehnte. Den Leser erwarten Porträts über Björn Borg, Steffi Graf, Boris Becker, Pete Sampras sowie Roger Federer und ein Interview mit Ilie Nastase, der auf dem ersten Cover im Juni 1976 abgebildet war. Weiterhin gibt es ein Ranking mit den besten 40 Matches aller Zeiten sowie viele Fakten, Zahlen, Hintergründe und Kurioses aus der Tennissportwelt.

Neben den Jubiläumsgeschichten finden sich Geschichten zu den aktuellen Turnieren, ein Schlägertest sowie die Vorschau auf die Australian Open im Januar. "In unserem Jubiläumsheft wollten wir die Stärken, die das tennis MAGAZIN seit 40 Jahren auszeichnet, in geballter Form zusammenbringen: Exklusivität, Spannung, Information, Überraschung und so nah an den Stars der Tennisszene wie es nur geht", sagt Chefredakteur Carli Underberg, der sich für die besondere Ausgabe auch eine besondere Gestaltung der Titelseite überlegte. "Zum Geburtstag wollten wir es krachen lassen und da darf es dann auch gerne ein wenig Gold sein." Mit Werbeschreiben wurde der Einzelhandel über die Inhalte des Jubiläums und das Cover informiert.

Außerdem wurde das P.o.S.-Marketing Tool Tarazzi City von DPV gebucht, d.h. die Sonderplatzierung an über 250 Tankstellen. „Zudem werden wir über unsere Social Media-Kanäle in Form von Glückwunschvideos mit Promis von Franz Beckenbauer über Michael Stich bis Matze Knop, und unsere Homepage gezielt das Heft bewerben“, sagt Underberg.

©2017 – JAHR TOP SPECIAL VERLAG