JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Die schönsten Seiten des Lebens

Sie sind hier

Aktuell / 21.08.2015

Going east: tennis MAGAZIN auf Japanisch!

„Big in Japan“ – das ist Kei Nishikori, der beste Tennisspieler, den es jemals nicht nur in seiner Heimat Japan, sondern in ganz Asien gab. tennis MAGAZIN hatte die Möglichkeit, einen der größten Sportstars Asiens zu einem Exklusiv-Interview zu treffen. Das Gespräch über den Erwartungsdruck in seinem Heimatland, Mobbing auf der Junior-Tour und seinen Coach Michael Chang gibt es als Coverstory in der aktuellen Ausgabe (Heft 9/2015). 

Japanisches Cover
Deutsches Cover

Weil Nishikori in Japan verehrt, ja fast schon vergöttert wird, stellte sich die Redaktion die Frage, wie man von diesem Boom rund um den 25-Jährigen profitieren könnte. Die Lösung: eine Sonderausgabe auf Japanisch! Interview und Cover des September-Heftes wurden ins Japanische übersetzt und zu seinem downloadbaren PDF zusammengefügt. Für 350 Yen (etwa 2,50 €) lässt sich das „Mini-Magazin“ auf tennismagazin.de runterladen. 

Über Twitter und Facebook verbreitete sich der Download-Link rasant. Dafür sorgte Nishikoris Manager, der die tennis MAGAZIN-Posts in den Social Media-Kanälen seines Klienten teilte und weiter verbreitete. Allein über Facebook erreichte die Nachricht fast 300.000 Nishikori-Fans. Der Ausflug nach Asien hat sich also gelohnt: Jetzt ist auch tennis MAGAZIN „Big in Japan“. 

Mehr Informationen:
http://www.tennismagazin.de/nishikori-interview

Die aktuelle deutsche Ausgabe mit der Coverstory ist ab sofort für 5,50 Euro im Handel erhältlich!

 

©2019 – JAHR TOP SPECIAL VERLAG