JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Die schönsten Seiten des Lebens

Sie sind hier

Aktuell / 03.08.2017

JAHR TOP SPECIAL VERLAG beteiligt sich an SVG Verlag

JAHR TOP SPECIAL VERLAG beteiligt sich an SVG Verlag

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG hat gemeinsam mit dem Ulmer Ebner Verlag und der Now Medien Entwicklungs-, Betriebs- und Beteiligungsges. mbH den Lübecker SVG Verlag übernommen.

Alle elf Wassersport-Titel des traditionsreichen Verlags, darunter u.a. die Publikumsmagazine „Segler-Zeitung“ und „Boots-Börse“, sowie die SVG-Beteiligung an der SJV Segel Journal Verlag GmbH, die den Titel „Segel Journal“ herausgeben, werden in das neue Joint Venture überführt. Zugleich bringt der JAHR TOP SPECIAL VERLAG seine Zeitschrift „segeln“ in das Joint Venture ein. Alle Titel werden spätestens 2018 in einem neuen Verlagssitz in Hamburg zusammengeführt, Lübeck wird als Dependance erhalten. Die Redaktionsstärke bleibt unverändert.

Alexandra Jahr, Geschäftsführende Gesellschafterin des Jahr Top Special Verlag: „Ich freue mich, jetzt gemeinsam mit Thorsten Höge und Gerrit Klein, den Wassersport medial noch umfassender zu denken und als größerer Player auszubauen. Als Verlag mit einer langen und reichhaltigen Erfahrung bei hochwertigen Special-Interest-Zielgruppen sehen wir hier noch jede Menge Potenzial.“

Die operative Leitung des SVG Verlag übernimmt als geschäftsführender Gesellschafter Thorsten Höge, langjähriger Chefredakteur des im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinenden Magazins „segeln“ und Geschäftsführer der Now Medien Entwicklungs-, Betriebs- und Beteiligungsges. mbH. Hermann Hell wird in den nächsten zwei Jahren als Herausgeber und Chefredakteur die SVG-Objekte verantworten. Das Bundeskartellamt hat der Übernahme zugestimmt.

Weitere Informationen...

©2017 – JAHR TOP SPECIAL VERLAG