Pressemeldung vom 19. Juni 2018

40 Jahre fliegermagazin

fliegermagazin Nr. 07/2018
40 Jahre fliegermagazin

Das fliegermagazin aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG feiert sein 40-jähriges Jubiläum. Die Juli-Ausgabe des führenden Magazins für ein- und zweimotorige Flugzeuge (ET 19. Juni 2018) erscheint mit einem Goldlack-Cover. Zudem wurde der Heftumfang auf 116 Seiten erweitert.

Die Jubiläumsausgabe präsentiert die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen aus den vergangenen 40 Jahren, die die private Luftfahrt der ein- und zweimotorigen Flugzeuge beeinflusst haben. Vom Flugzeugbau über das Technik-Equipment bis zur europäischen Einigung reflektiert die aus Piloten bestehende Redaktion, welche Rolle diese Entwicklungen gespielt haben. Darüber hinaus stellt die Redaktion ihre persönlich schönsten Flugerlebnisse vor, die die Faszination des Fliegens widerspiegeln. Zudem werden Cover aus 40 Jahren fliegermagazin gezeigt, darunter Titelbilder mit Heinz Rühmann, Reinhard Mey, Niki Lauda oder Franz-Josef Strauß. Abgerundet wird die Jubiläumsausgabe mit einer Oversize Checkliste für Piloten zum Herausnehmen und einem Gewinnspiel mit 40 Preisen, darunter ist ein Flug mit dem einzigartigen Oldtimer-Nachbau Junkers F 13  sowie hochwertige Sachpreise.

Thomas Borchert, Chefredakteur fliegermagazin: „Von Anfang an geht es beim fliegermagazin um die  Faszination Fliegen mit all ihren Aspekten – transportiert von Piloten für Piloten. Die hohe Leser-Blatt-Bindung zeigt sich auch im großen Anteil von Piloten in der Leserschaft: 85 Prozent haben eine Lizenz zum Steuern von Flugzeugen.

Zu den Jubiläumsaktivitäten zählen auch Sonderplatzierungen für fliegermagazin an Flughäfen. Die vertriebliche Betreuung verantwortet dpv, Hamburg.

Thomas Borchert
Chefredakteur fliegermagazin/AERO INTERNATIONAL
E-Mail thomas.borchert@jahr-tsv.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 20 in Deutschland.