Pressemeldung vom 12. Oktober 2018

fliegermagazin in neuem Design am Kiosk

Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich das fliegermagazin aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG mit neuem Design und Titellogo. Der optische Relaunch des Marktführers für aktive Piloten von ein- und zweimotorigen Flugzeugen unterstreicht mit reduziertem luftigem Layout die Wertigkeit des Magazins. Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Erscheinungsbild von der Hamburger Agentur alphabeta.

Neben einer opulenteren Bilderwelt wurde auch die Leserführung dem veränderten Leserverhalten angepasst. So gibt es jetzt eine klare optische Unterscheidung zwischen den news-orientierten Artikeln, dem Praxisteil und den großen Foto- und Lesegeschichten. Der Praxisteil ist auf den ersten Blick durch einen gelben Rand erkennbar und auch von außen sichtbar. Zudem werden nutzwertige Informationen herausgehoben durch „Randnotizen“ in einer Marginalspalte. Darüber hinaus wurden neue inhaltliche Elemente, wie zum Beispiel „Praxis-Tipp des Monats“ ins Heft gehoben.

Thomas Borchert, Chefredakteur fliegermagazin: „Mit dem neuen Design bleiben wir den Wurzeln des fliegermagazin treu: Piloten schreiben für Piloten – wir bieten eine Mischung aus praxisnahen, nutzwertigen und aktuellen Informationen sowie großzügigen, bildorientierten Geschichten, die Faszination und Leidenschaft fürs Fliegen vermitteln. Im neuen Layout zeigen wir noch mehr als zuvor, dass eine Special-Interest-Zeitschrift die Leidenschaft ihrer Leser modern, elegant und optisch ansprechend widerspiegeln kann und soll, ohne dabei auf tiefgehende Fachkenntnis zu verzichten. Genau das ist in Zeiten der Digitalisierung die Stärke von Print.“

fliegermagazin erscheint monatlich. Der Copypreis beträgt 5,90 Euro.

Thomas Borchert
Chefredakteur fliegermagazin/AERO INTERNATIONAL
E-Mail thomas.borchert@jahr-tsv.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 20 in Deutschland.