Pressemeldung vom 29. Januar 2019

JAHR TOP SPECIAL VERLAG übernimmt Deutsche Tennis Zeitung (DTZ) und TennisSport

Der Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG hat vom Sportverlag Schmidt & Dreisilker das Magazin DTZ – Deutsche Tennis Zeitung übernommen und wird dies künftig in das tennis MAGAZIN integrieren.

Darüber hinaus gehört auch die Zeitschrift TennisSport künftig zum Portfolio des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS. Das vier Mal jährlich erscheinende Blatt richtet sich schwerpunktmäßig an Tennistrainer. Die erste Ausgabe unter neuer Ägide und im neuen Look erscheint am 19. März 2019 und kann in Kombination mit dem tennis MAGAZIN oder separat abonniert werden. TennisSport ist eine 48-seitige Fachzeitschrift für Training und Punktspiele von Experten für Trainer und den engagierten Spieler und informiert über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse im Tennissport.

Zudem baut das tennis MAGAZIN unter Chefredakteur Andrej Antic seine Regional-Ausgaben weiter aus. Nach Württemberg Tennis und Baden Tennis gehören künftig auch Niederrhein Tennis und Westfalen Tennis zum Portfolio. Beide Hefte erscheinen sechsmal im Jahr, Westfalen Tennis mit einer Auflage von 7.000 Exemplaren und Niederrhein Tennis mit 20.000 Exemplaren. Während Westfalen Tennis im Verbund mit tennis MAGAZIN ab der Ausgabe 3 distribuiert wird, erscheint Niederrhein Tennis als „eigenständige Ausgabe“.

Andrej Antic: „Wir freuen uns über den Zuwachs in der tennis MAGAZIN-Familie und reagieren damit auf das wachsende Interesse am Tennissport nach dem Wimbledonerfolg von Angelique Kerber und dem WM-Titel von Alexander Zverev. Mit künftig vier Regionalausgaben und TennisSport, einer Publikation, die sich speziell an Trainer richtet, sowie unserem Mutterblatt untermauern wir unsere Spitzenposition als Leitmedium im deutschsprachigen Tennismarkt und sind künftig die einzige überregionale deutsche Tenniszeitschrift.“

Andrej Antic
Chefredakteur tennis MAGAZIN
Tel. 040 38906 - 515
E-Mail andrej.antic@tennismagazin.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 33 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 20 in Deutschland.