Pressemeldung vom 02. November 2016

Jasmin Jaerisch übernimmt TAUCHEN-Chefredaktion

Jasmin Jaerisch (© Christina Scheunemann)

Jasmin Jaerisch, Chefin vom Dienst des Magazins TAUCHEN aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG, übernimmt Anfang 2017 die Chefredaktion der Publikation. Die Diplom-Biologin folgt auf Maike Grützediek, die aus persönlichen Gründen sich aus dem Tagesgeschäft zurückzieht und Herausgeberin des Special Interest-Titels wird.

Jaerisch ist bereits seit neun Jahren Mitglied der TAUCHEN-Redaktion. Zuvor war die Wissenschaftlerin unter anderem in der Online-Redaktion bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und als Autorin für WARUM! tätig. Davor arbeitete Jaerisch in der Forschung mit den Schwerpunkten Meeresbiologie und Zoologie unter anderem für das Institut für marine Biologie und das Hydra Institut. In ihrer neuen Position wird Jaerisch den Online-Bereich der Marke TAUCHEN verstärkt ausbauen.

Alexandra Jahr, geschäftsführende Gesellschafterin JAHR TOP SPECIAL VERLAG/Lars-Henning Patzke, Geschäftsführer JAHR TOP SPECIAL VERLAG: „Maike Grützediek hat maßgeblich zu der herausragenden Marktposition unseres Titels TAUCHEN beigetragen. Wir freuen uns, dass sie uns als Herausgeberin weiterhin mit ihrer Expertise beratend zur Seite steht. Mit Jasmin Jaerisch haben wir eine Nachfolgerin aus den eigenen Reihen gefunden, die ihr wissenschaftliches Know-how sowie ihre langjährige Erfahrung in der Tauchbranche in die crossmediale Ausrichtung des Magazins einbringen wird.“

Tauchen ist Europas größte Tauchzeitschrift und mit 310.000 Lesern (AWA 2016) das reichweitenstärkste Tauchsportmagazin in Deutschland. Neben der deutschsprachigen Ausgabe erscheint das Magazin auch auf Niederländisch unter dem Namen Duiken.

Lars-Henning Patzke
Geschäftsführer JTSV
Tel. 040 38906 - 570
E-Mail lars.patzke@jahr-tsv.de

E-MAIL eva.wienke@t-online.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland.