Pressemeldung vom 03. Februar 2014

Jubiläum im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Cover Jubiläumsheft

30 Jahre FliegenFischen!

(Hamburg, 03. Februar 2014) FliegenFischen, das marktführende Fly-only Magazin im deutschsprachigen Raum, wird 30 Jahre alt! Gefeiert wird mit der Februar/März-Ausgabe vom 5. Februar 2014. Das Magazin aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG, bringt dann eine besondere Ausgabe heraus. Als Dankeschön erhalten alle Abonnenten eine handgebundene Fliege mit Goldkopf. Außerdem gibt es in einem großen Gewinnspiel der Firmen Fjord Line und NOVASOL eine Norwegen-Reise zu gewinnen!

1984 erschien die erste Ausgabe von FliegenFischen! Seitdem ist das Heft den alten Werten treu geblieben und doch mit der Zeit gegangen. „Probleme wie Kormoran oder Wasserkraft wurden offensiv angegangen. Aktuell beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Widerhaken“, so Chefredakteur Michael Werner. Alle folgenden Ausgaben in diesem Jahr werden sich noch dem Geburtstag widmen und dem Leser Glanzpunkte bieten.

Das Special-Interest-Magazin richtet sich sowohl an den erfahrenen Fliegenfischer als auch an die wachsende Gruppe der Jungangler. Das Heft ist ab den 05. Februar 2014 im Handel erhältlich und kostet 8,90 Euro. Mehr Informationen unter www.fliegenfischen.de oder www.angeln.de.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FliegenFischen, karpfen, KUTTER & KÜSTE, ANGELSEE aktuell, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, SAUEN, Mein Pferd, St.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, Warum!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (6 Titel) und der Schweiz (1 Titel) und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.
Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bieten der JTSV zudem wichtige Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.