Pressemeldung vom 27. Juni 2019

Lars-Henning Patzke verlässt den JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Lars-Henning Patzke, © Jahr TSV

Lars-Henning Patzke, Geschäftsführer des Jahr Top Special Verlages, hat das Unternehmen wegen unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Weiterentwicklung des Verlages verlassen.

Alexandra Jahr, geschäftsführende Gesellschafterin des Jahr Top Special Verlages: „Lars-Henning Patzke hat im Verlag neue Impulse gesetzt. Die von ihm mit unternehmerischem Weitblick initiierten und umgesetzten organisatorischen Veränderungen haben maßgeblich zu unserem wirtschaftlichen Erfolg beigetragen. Er hat den Verlag strategisch, strukturell und technisch auf die herausfordernden Marktbedingungen gut aufgestellt und die digitale Transformation eingeleitet und vorangetrieben.  Ich danke Lars-Henning Patzke für sein überaus großes Engagement und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft nur das Beste.“

Dipl.-Kfm. Lars-Henning Patzke, 51, kam im September 2013 zum Jahr Top Special Verlag und war davor Geschäftsführer beim DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH. Von 2000 bis 2005 war er Gesamtvertriebsleiter beim Spiegel Verlag. Zum Spiegel wechselte Patzke nach 13 Jahren beim Verlag Gruner + Jahr, wo er nach Ausbildung und Traineezeit als Vertriebs-und Abomarketingleiter diverse Zeitschriften verantwortete.

Die Geschäftsführung liegt künftig allein bei Alexandra Jahr.

Thomas Ulrich
Kaufmännischer Leiter JTSV
Tel.: +49 (40) 389 06 - 0
E-Mail: thomas.ulrich@jahr-tsv.de